iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 754 Artikel
   

Für eine starke iPhone-Front: Cornings Gorilla Glass 2 im Video

41 Kommentare 41

Seit der Veröffentlichung des ersten iPhones 2007 setzt Apple zum Schutz der Geräte-Vorderseite auf die US-Produktion „Gorilla Glass“ der Baustoff-Spezialisten von Corning. Das gehärtete Glas ist mittlerweile in 20% aller Smartphones weltweit verbaut und, so die Legende, nur auf die persönliche Bitte Steve Jobs wieder in Produktion gegangen. Die 1960 entwickelte, chemisch gehärtete Glas-Mischung war vor dem Launch der ersten iPhone-Generation weit entfernt von einer Massenproduktion.

Inzwischen wurde der transparente Smartphone-Deckel, der bei Temperaturen von gut 400° Celsius gefertigt wird, komplett überarbeitet und wird nun unter dem Namen Cornings Gorilla Glass 2 vermarktet. Der Einbau in die nächste iPhone-Generation ist sicher.


(Direkt-Link)

Das Hersteller-Video zeigt Version 2 der Touchscreen-Oberfläche im Härtetest:

Watch Corning Gorilla Glass 2 endure a ball drop test, an abraded ring on ring test, Vickers indentation test, a flexibility test, a scratch test and the ball launch test. You will be amazed by the results.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Aug 2012 um 12:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34754 Artikel in den vergangenen 5637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven