iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Reflection machts möglich: Das iPhone-Display über Googles Hangouts teilen

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Ihr erinnert euch an die Desktop-Anwendung Reflection? Der inzwischen sowohl für Mac- als auch für Windows-Nutzer verfügbare $15-Download spiegelt den Bildschirm des eigenen iOS-Gerätes (unterstützt werden das iPhone 4S, das iPad 2 und das neue iPad) in Echtzeit am Rechner und erlaubt so das Anfertigen von Bildschirmaufnahmen, die Präsentation von iPhone-Apps und das Spielen von iOS-Games am großen Display.

Matt Galligan empfiehlt nun eine weitere Einsatzmöglichkeit für Reflection: Über Googles Hangouts, den Browser-basierten Videochat des Suchmaschinen-Risen, lässt sich das iPhone-Diplay auch online teilen. Einer Nachhilfestunde bei entfernten Verwandten oder dem schnellen Workshop im Betrieb steht so nichts mehr im Weg.

Die Drei-Schritt-Anleitung ist denkbar einfach. Reflection herunterladen und installieren. Mirroring aktivieren und anschließend im Button Screenshare der Google+ Hangouts, das iPhone als Bildschirm auswählen der geteilt werden soll.

Reflection selbst lässt sich vor dem Kauf kostenlos laden und ausprobieren. Dieses Hersteller-Video zeigt die App in Aktion.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Aug 2012 um 13:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • kann man damit auch im windows sms per tastatur schreiben wenn iphone am monitor zu sehen ist?

  • Wenn ich mein Cover vom iPad umschlage, dann geht das iPad aus, also natürlich nicht komplett. Ist das jetzt nur bei mir so, oder wie? Das Video hat mich gerade zum grübeln gebracht.

  • Suchmaschinen-„Risen“?
    Ich hab schon „Risen2“, bin denen weit voraus…

  • Wie macht ihr denn hier bei iFun und iPhone-Ticker die Demo-Viedeos wo man auch noch den weißen Punkt als Finger sieht?

  • „Einer Nachhilfestunde bei entfernten Verwandten…“

    Und wie kommt die bucklige Verwandtschaft zu einem Google-Account wenn sie schon zu blöd ist ein iPhone/iPad zu bedienen?

    • Es gibt auch die möglichkeit der begrenzten verwandtschaft apps zu zeigen welche mehr inhalt bieten als auf den ersten blick zu sehen ist. Aber davon wollen schlaue leute die ein iphone oder ipad bedienen können natürlich nix wissen, die grundeigenschaften des iOS sollten ja immerhin schicken…. /facepalm

  • … evtl. zieht teamviewer in Kürze nach, denn für Samsung-Geräte funktioniert PC > Handy bereits

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven