iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 321 Artikel
   

Für Web.de-Nutzer: Kamera-App mit automatischem Upload ins Online-Fotoalbum

13 Kommentare 13

Die Web.de Kamera ist in erster Linie für Nutzer des Onlinedienstes interessant, denn ein kostenloses E-Mail-Konto bei dem deutschen Internetportal ist Voraussetzung für die Nutzung der neu erschienenen, kostenlosen App.

Für Web.de-Kunden kann die eigenständige Kamera-App durchaus brauchbar sein, bietet sie doch die Möglichkeit, die damit gemachten Aufnahmen gar nicht erst auf dem iPhone zu speichern, sondern direkt in euer Web.de-Fotoalbum zu laden. Dies ist nicht nur dann praktisch, wenn ihr ab und zu Fotos aufnehmt, die ihr lieber nicht auf dem iPhone haben wollt, sondern bringt auch eine gewisse Entlastung für Nutzer, deren iPhone stets bis zum letzten MB vollgepackt ist.

web-de-kamera

In den Einstellungen der App lässt sich festlegen, ob der Upload der Bilder nur bei einer WLAN-Verbindung der auch über das Mobilfunknetz stattfinden soll. Wer gerne mit Filtern arbeitet, findet im Kamerafenster zudem eine Auswahl von zehn verschiedenen, ein wenig an die Effekte in Apples Photo Booth erinnernde Filter, die sich direkt bei der Aufnahme anwenden lassen.

Die Web.de Kamera ist 17 MB groß und lässt sich kostenlos im App Store laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jul 2013 um 10:49 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30321 Artikel in den vergangenen 5084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven