iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 469 Artikel
   

Für schnelle App-Prototypen: Google kauft FORM. FORM wird kostenlos.

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Als das Zweiergespann aus Mac- und iOS-Anwendung FORM im September 2014 den App Store betrat, verlangten die Macher der Prototyping-Applikation noch 130€ für ihr Duo – jetzt hat sich Google das verantwortliche Entwickler-Studio einverleibt und word FORM zukünftig kostenlos anbieten.

form

FORM besteht aus einer Mac-Applikation und einer iOS-Anwendung, dem FORM Viewer, mit der sich halbwegs funktionale App-Prototypen erstellen und auf mobilen Gerät betrachten lassen. Die Mac-Software setzt dabei auf ein relativ einfaches Baukasten-Modell und kann per Drag-and-Drop bedient werden.

Die beiden Alltagshelfer vereinfachen den Medienschaffenden unter euch die ersten Gespräche mit möglichen Auftraggebern, visualisieren erste Konzepte und liefern schnelle Ergebnisse ohne nächtelange Programmier-Einsätze.

Today, with the help of Google, we’re making Form free on the Mac App Store. We want to get Form in the hands of as many people as possible, and this is our first step in accomplishing that goal. We’ve just scratched the surface with prototyping. With the help of Google, we’ll be focused on improving the state of design and development tools.

Um euch die ersten Schritte mit FORM zu erleichtern, bieten die Macher auf dieser Seite mehrere Erklär-Videos an.

App Icon
Form Viewer
Google Inc
Gratis
10.68MB

Donnerstag, 20. Nov 2014, 10:48 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gute Sache wenn das jetzt Kostenlos ist. Wollte ich schon lange mal probieren und werde es dann wohl in naher Zukunft einmal tun. Danke für die Info.

  • Ich frag mich, was sich Google davon verspricht…

  • Gute Sache.
    Hat jemand Erfahrung ob sich dann die „fertigen“ Apps in X-Code exportieren lassen?

  • Da setze ich auf ComposéApp die ist genial da lassen sich die Projekte in Xcode exportieren. Und man kann echt gute kleine vollwertige Apps „entwickeln“

  • Ganz einfach, so macht die Konkurrenz weniger Gewinn ;)
    Grandiose Investition von Google!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19469 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven