iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel
   

Für Entwickler: Mac-Freeware baut Launch-Images

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Die kostenlose Mac-Anwendung Launchimage hilft euch beim Erstellen der Startbild-Ansichten eurer iOS-Applikationen. Der 4MB kleine Download bittet nach dem Start um zwei Grafik-Dateien und baut aus eurem Icon und dem selbstgewählten Hintergrundbild anschließend beschriftete Launch-Images in 11 unterschiedlichen Größen für alle iOS-Geräte.

Die Freeware liefert ihre Ergebnisse in Sekundenschnelle ab und darf als Kompagnon zu Prepo empfohlen werden. Prepo, von uns im März 2013 vorgestellt, hilft bei einem der letzen Schritte während der App-Entwicklung und automatisiert die Produktion eures iOS-App-Icons für Retina- und nicht Retina-Displays.

Nach der Ablage eures hochaufgelösten App-Icons spuckt Prepo alle acht Icon-Formate aus, die heute von Apple vorausgesetzt werden um die App richtig auf allen iPhone- und iPad-Generationen mit und ohne Retina-Display sowie direkt im App Store anzeigen zu können.

launch

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Nov 2014 um 12:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Launch-Images benutzt man ab iOS 8 aber nicht mehr, da man nun endlich xibs als Launch-Image setzen kann. Mit Autolayout und allem was man sich wünscht.

  • Würde mich mal interessieren wie das von den Entwicklern angenommen wird. Alle Entwickler die ich kenne verwenden Photoshop sehr intensiv für alle möglichen Designaufgaben. Da braucht es doch für so etwas Banales wie Images in verschiedenen Größen kein eigenes Programm. Das bekommt selbst ein Photoshopamateure wie ich relativ schnell und einfach hin…

  • Wäre interessant zu sehen, wieviele NON-Developer sich das Programm wieder runterladen…;-))?!

  • „11 verschiedene Größen für alle iOS Geräte“… Sind es wirklich schon 11 verschiedene? Noch nicht ganz Android-Niveau aber auf dem besten Weg dahin.

  • Bäh, ich hasse Launch-Images. Nutzlose Platzverschwendung.

  • Anhand des Vorhandenseins bestimmter LauchImages erkennt iOS, ob eine App für iPhone 6 und iPhone 6 Plus geeignet ist. Sie sind also unentbehrlich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven