iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 407 Artikel
Beta-Download über TestFlight

Für Apple-Watch-Verrückte: Bandbreite kommt als App

28 Kommentare 28

Anfang Juni haben wir euch die hervorragende Apple Watch-Plakate des Designers Filip Chudzinski vorgestellt. Dieser kümmert sich nicht nur um die Gestaltung der ifun.de-App und der zugehörigen Webseiten, sondern hat seine Finger in zahlreichen Projekten mit Apple-Bezug zu stecken.

160516 Bandbreite Img 11

Als Storetellee informiert Chudzinski umfassend, zeitnah und engagiert zu allen Themen die Apples Filialgeschäfte betreffen und betreut nicht nur die sehenswerte storeteller.de-Webseite zum Thema, sondern auch den Twitter-Account @Storetellee, der euch stets sehr früh über Neueröffnungen, Interieur-Änderungen und den Flurfunk der weltweiten Ladengeschäfte Apples auf dem Laufenden hält.

Ebenfalls im Blick des Designers: Die für die Apple Watch erhältlichen Armbänder. Unter der Schlagwort Bandbreite lancierte Chudzinski bereits im Mai 2016 ein DIY-Projekt zur Aufbewahrung und Präsentation der eigenen Sammlung schon erworbener Watch-Armbänder.

20200612 Bandbreitewatch Chart Preview 01

Das hier beschriebene Projekt lässt sich aus Acryl- oder Plexiglas nachbauen und weist, fertig zusammengesetzt, deutliche Ähnlichkeiten mit den auch im Apple Store eingesetzten Präsentationstablets auf.

Auf die Laserschnitt-Spielerei folgte das eingangs erwähnte Plakat-Projekt, das alle der bislang erscheinenden Apple Watch Armbänder abbildet und Fans der Computeruhr aus Cupertino mit einer beispiellosen Referenz versorgt.

Das Kompendium wird zum Start von iOS 14 auch als iOS-Anwendung bereitstehen.

20200915 Bandbreite App 02 Overview

Diese befindet sich aktuell bereits im Betatest und kann mit Hilfe der offiziellen TestFlight-Anwendung Apples schon jetzt installiert werden. Ihr benötigt dazu nur den folgenden Link:

Die App selbst, eine Kollaboration mehrer Entwickler und Gestalter, stellt sich auf dieser Sonderseite vor und wird Apple-Watch-Verrückten das Verwalten der eigenen Armband-Sammlung ermöglichen – Statistiken und Wunschliste inklusive.

Wenn ihr bis hier hin gelesen haben, dann besucht die folgenden Webseiten:

Dienstag, 15. Sep 2020, 14:32 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Es gibt echt für alles eine App, egal wie absurd es ist :D

  • Cool. Hoffe er hat seine MM 1 am Mac gepatched bekommen und den firmware Chip auf die neuste Version gebracht. Sonst stehen da schöne Requisiten. Irgendwie kommt es mir aber vor als ginge es nicht um Nutzwerte…

    • Was ist denn das Problem? Hab die auch und meine funktionieren einwandfrei

      • Meine funktionieren auch super dank Firmware-Update. Gebe die nie wieder her.. Toller Sound bei der Größe!

      • Das Problem ist, dass die Firmware des Audio dacs upgedatet werden muss wenn du sie nich vor kurzem gekauft hast. Sonst blieben sie stumm bzw klingen wie 10€ medion Lautsprecher.

  • Wieviele Armbänder hat die ifun-Community denn so im Schnitt?

    Ich selbst habe ein Milanese- und ein Sportarmband.

  • Hat jemand Erfahrung wo Armbänder aus der Vergangenheit bezogen werden können? Außer eBay ;-)

    • Amazon oder eBay, von Drittherstellern (neue).

    • Kleinanzeigen. Teilweise im Ausland in Onlineshops (Italien / Frankreich / Tschechien) entweder du kennst jemand dort der dir helfen kann mit Versand und Sprache / ansonsten google translate und ne ausländische Lieferadresse bei ColisExpat.com (hab ich immer benutzt. Suchst du etwas spezielles?

  • geil! so was brauche ich. super. danke ifun! danke team bandbreite!

  • Tolles Beispiel für modernes und schönes App-Design… aber mehr (für meine Zwecke) jetzt auch nicht.

  • Richtig schönes App-Design. Toll! Beim Icon bin ich noch unschlüssig…

  • Was ist denn mit Storeteller passiert? Warum jetzt Storetellee?

  • Das ist super.
    Tolle Arbeit.

    Gerne mit „gratis Kaffee“ spenden Button.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28407 Artikel in den vergangenen 4778 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven