iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 456 Artikel

Gegen Pollen und Gerüche

Für Allergiker: Philips Luftreiniger mit App-Steuerung

29 Kommentare 29

Auch Philips hat jetzt einen Luftreiniger mit App-Steuerung im Programm. Das Gerät mit dem etwas ungelenken Produktname „Luftreiniger 2000er Serie AC2889/10“ sollte in den nächsten Tagen im Handel erhältlich sein.

Philips Luftreiniger AC2889

Mit dem Gerät will Philips besonders Allergiker ansprechen, das Unternehmen verweist auf eine Studie der Berliner Charité, der zufolge sich die Pollenanzahl in Innenräumen ebenso wie klinische Symptome durch Gräserpollen durch den Einsatz von Luftreinigern nachweislich reduzieren lassen. Philips setzt auf ein aktives Filtersystem, das nicht nur 99,97 Prozent aller Allergene sondern auch unangenehme Gerüche aus Innenräumen entfernen soll. Eine effektive Reinigung mithilfe des Geräts sei in Räumen mit bis zu 79 Quadratmetern Größe möglich. Ein vergleichbares System haben wir mit dem Dyson Pure Cool Link ja bereits ausführlich vorgestellt.

Air Matters App

Für die App-Steuerung setzt Philips auf ein Drittanbieter-Angebot, nämlich die in erster Linie für die Anzeige von Luftqualität und Pollendaten bekannte App Air Matters. In Verbindung mit dem Philips-Luftreiniger zeigt die App auch Innenraumwerte an und bietet die Möglichkeit, den Luftreiniger über das Internet zu steuern.

Die unverbindliche Preisempfehlung für den neuen Philips-Luftreiniger liegt bei 479 Euro, bei Amazon lässt sich das Gerät bereits zum Preis von 412 Euro vorbestellen. Eine offizielle Produktseite des Herstellers steht bislang noch nicht zur Verfügung.

Laden im App Store
‎Air Matters
‎Air Matters
Entwickler: Air Matters Network Pty Ltd
Preis: Kostenlos+
Laden
Produkthinweis
Philips AC2889/10 Luftreiniger Connected (für Allergiker und Raucher, 79m², CADR 333m³/h, AeraSense Sensor, mit... 345,00 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mrz 2017 um 15:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31456 Artikel in den vergangenen 5263 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven