iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Nach Mega Man

Frische Retrokost: Capcom schiebt „Ghouls’n Ghosts“ auf das iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Capcom setzt die Zweitverwertung vorhandener Spiele-Klassiker fort und legt nach der Mega Man-Familie und dem NES-Spiel Ghosts’n Goblins nun auch den 1988 erschienenen Folgetitel Ghouls ’n Ghosts auf dem iPhone ab.

Ghosts

Der 120MB große Download wird zum Preis von 1,09 Euro als Universal-Anwendung für iPhone und iPad angeboten, richtet sich vornehmlich an Fans des Mega Drive-Originals und setzt auf eine 4:3-Darstellung die von einem Steuerkreuz und zwei Action-Tasten überlagert wird.

Nach Angaben des Herstellers wurde die Steuerung des Plattformers für den Smartphone-Einsatz optimiert und kann vom Original-Gameplay abweichen. Dies dürfte insbesondere für den in der App angebotenen „Casual Mode“ gelten, mit dem sich das Spiel etwas einfacher meistern lassen soll als im sogenannten „Classic Mode“. Das eingebettete Video gibt euch einen Vorgeschmack auf die angebotenen 8bit-Grafiken, zeig das Gameplay jedoch auf dem SNES.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mai 2017 um 08:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Goblin-Variante macht Spaß :-)

    btw:
    1,09€ sehen einfach komisch aus :/

  • 120 MB…
    Ich erinnere mich an das Spiel auf meinem Sinclair Spectrum mit 48k…
    Man musste die Level von Kassette nachladen.
    Was man damals noch alles in 48k packen konnte…

  • Da werfen Kindheits erinnerrungen wach und der Preis ist auch super

  • bitte den Nachfolger noch bringen, das wäre ein Traum !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven