iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 898 Artikel

Aus 1985

Ghosts’n Goblins: Jetzt auch als iPhone-App

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Ein Grund weniger, Nintendos NES Classic mini zu kaufen. Der Spiele-Publisher CAPCOM hat den Side-Scroller Ghost ‘n Goblins, der zu den 30 vorinstallierten Titeln des NES mini gehört, nun auch in einer Mobilgeräte-Version für iPhone und iPad freigegeben und bietet das im Jahr 1985 erstveröffentlichte Kultspiel jetzt für 2 Euro im App Store an.

Ghost Jump 500

Aktuell versteht sich der 80MB große Titel leider noch nicht auf die Unterstützung von MFI-Controllern und setzt auf ein On-Screen-Joypad, das einiges an Eingewöhnungszeit voraussetzt. Als Eingeständnis an Touchscreen-Spieler hat CAPCOM das Spiel um einen “Casual mode“ erweitert, der neben dem „Classic mode“ als einfachere Option angeboten wird.

Das im Anschluss eingebettete Video gibt euch einen Vorgeschmack auf die iPhone-Umsetzung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mrz 2017 um 10:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das Original ist bockschwer. Wie sollte man das auf nem Touchscreen zocken können?

    • das original kommt immer noch vom arcade und hat da deutlich mehr als nur 2 mb ;) verwechsle es nicht mit super ghouls and goblins vom snes oder dem brutal abgespeckten nes ;) dieses game war ein pennyfresser in der spielhalle :D

  • Die Steuerung ist absolut schrottig! Es ist nicht spielspar. Spar euch (zumindest bis zum Update) das Geld. Mehr als zwei Screens bin ich nicht weitergekommen, weil die Steuerung ständig hakt.

  • ic habe das game nie geschafft aber als gamer kennt man das erste level und was ih da sehe sieht total bescheuert aus. wtf is this?! wo ist der friedhof, das terraforming, die krähen, cages und allgemein die original mobs?!!! total verkacktes remake was man da im video sieht. stick to the original! always!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37898 Artikel in den vergangenen 6166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven