iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

Roundup: Anleitungen & Tutorials zum neuen Unlock

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Das unsere News zum vorhin veröffentlichten iPhone-Unlock noch immer große Wellen schlägt, und hier und da noch Informationsbedarf zur besten Vorgehensweise besteht, haben wir hier noch mal eine Hand voll Links für euch:

Freitag, 08. Feb 2008, 16:12 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hi
    Ich habe eine Frage zu der ersten Anleitung.
    Also Wenn ich mir ein iPhone mit 1.1.3 kaufe, muss ich es downgraden und dann jailbreaken. Dann muss ich der Anleitung Folgen und dann kann ich jede Sim karte benutztne. oder muss ich noch anysim oder so installieren, oder eine Turbosim Karte kaufen.
    Danke

  • Habe ein 1.1.2er iPhone mit 3.9er Bootloader (komme ursprünglich vom 1.0.2er) und 4.02.13_G Baseband.

    Wie komme ich jetzt auf ein 1.1.3er iPhone mit 04.03.13_G, das ich dann mit GeoHots Lösung hacken kann? Einfaches Update per iTunes? Restore? Oder keines von beiden?

    Thx

  • auf apfelphone.net gibs meiner meinung nach die bisher beste anleitung…

    mfg

  • Habe das geliche problem wie „Mustermax“ :D

  • @ bierbauch und Mustermax

    1.erstmal autolock auf never stellen dann

    2. alle programme über den installer deinstallieren, somst funktionieren diese nichtmehr ( weiß nicht genau ob man das machen muss, weil ich eine „reine“ 1.1.2 hatte ohne zusätzliche progs)

    3.einfach über den installer „softupgraden“. wie das geht??
    einfach den “ official 1.1.3 upgrader“ installieren. müsste schon in der system liste des installers auftauchen. falls nicht einfach conceitedsoftware.com/iphone als source adden (im installer unten sources drücken; dann oben edit drücken; oben add drücken; source eingeben). der simunlock geht dabei übrigens auch nicht verloren.
    ach und geduld haben. es dauert so um die 20 minuten mindestens.
    das iphone bootet automatisch neu und ihr seid auf 1.1.3.

    ihr schafft das!

  • @ iphilipp

    das ist eine alte version auf 1.1.3 zu updaten. der bl bleibt dabei aber immer noch auf 3.9 stehen. was geschieht, wenn man ein 1.0.2 OTB gerät mittels itunes auf 1.1.3 updatet? ist dann ein jailbreak (downgrade auf 1.1.1 und wieder update auf 1.1.2) und anschliessender unlock auf 1.1.3 möglich?

    „mein gott, all die begriffe…“

  • @iphilipp …das würde mich auch interessieren…somit könnte man diese gepatchte 1.1.3 umgehen und hätte auch googlemap loacation usw. ohne probs….

  • @iphilipp:

    Kann meinen beiden Vorrednern nur beipflichten. Die von Dir beschriebene Methode würde zwar zu FW 1.1.3 führen, allerdings mit dem alten Baseband. Und das würde wiederum bedeuten, dass u.a. die Google Maps Lokalisierung nicht funktioniert. D.h. ich möchte gerne auf 1.1.3 mit dem dazugehörigen Baseband 04.03.13_G kommen.

    Dafür scheint es aber noch keine echte Lösung bzw. Erfahrungsberichte zu geben. Hab schon viel abgeklappert, aber nichts gefunden. Und auf Forenbeiträge hab ich auch noch kein brauchbares Feedback bekommen. Siehe auch hier (77 Views, aber keine einzige Antwort!):

    http://www.apfelphone.net/foru......php?t=936

  • sorry falsch verstanden. wenn es euch rein um den bseband geht kann ich nicht helfen. wenn es um die funkionen von 1.1.3 geht schon.
    alles bis auf die googlemaps-localization funktioniert einwandfrei. und für dieses googlemaps späßchen gibt es auch die app localization ( kennt ihr doch bestimmt schon, auch über installer schon längst verfügbar).

  • Also wer sich ein bisschen kundig macht, findet schnell die Lösung für 1.1.3 mit 04.13.03 und BL 3.9! Updaten auf 1.1.3, downgrad/ jailbreak auf 1.1.1, oktoprep, aktualisieren/ jailbreak auf 1.1.2, devteam softupdate 1.1.3, anysim 1.3 oder das ganze über die ipsf Variante.

  • hallo .ich habe 1.1.3 gemacht und auch das neue basband ist drauf.läuft alles. nur der installer stüzt während der inst ab. habe schon über terminal befehle geändert,aber nichts läuft

  • hallo,

    blicke leider nicht mehr durch, bitte um einen tipp.
    habe ein 1.1.1 OOTB iphone der auf 1.1.2 über itunes geupdatet wurde und mit anysim 1.2 freigeschaltet wurde.
    es ist aber ja schon der 4.6 bootlader drauf soweit ich es beurteilen kann.

    kann man jetzt nun offiziel über itunes auf 1.1.3 updaten und den neuen softwareunlock ausführen oder gilt der nur für 1.1.2/1.1.3 OOTB geräte?

    falls es geht, welche anleitung wäre da ideal?

    danke im voraus

  • Hi Leute,

    ich habs gestern Nacht auch probiert mit dem Unlock (iclarified Source genommen) auf einem 1.1.2 OOtB 4.6 Phone mit 4.13.03.
    Hat etwa 5 Minuten gedauert und funktioniert seitdem ohne Probleme, d.h SMS Versand, telefonieren geht ohne die Notwendigkeit von Fixes.
    Sendowski berichtete nämllich von Leuten die nach dem Unlock nicht mehr telefonieren können oder SMS versenden.
    Bin Happy endlich gehts, Geduld zahlt sich halt aus

    Gruß

  • ja…dass es mit 1.1.2 und 1.1.3 otb phones geht sollte ja mittlerweile klar sein…die frage ist ob es für alle anderen nun möglich ist ein „echtes“ update zu machen..da ich keinen bock habe dieses gepatchte 1.1.3 update zu machen… und übrigens ist localization kein ersatz…da google maps zur lokalisierung anscheinend auch registrierte wlanspots verwenden und somit viel genauer ist…(hab das gelesen vielleicht liege ich da falsch)

  • da kann ich mpeg nur zustimmen, hat es schon jemand mit 1.1.2 und 04.02.13_G probiert?
    auch ich habe keine lust auf dieses halbe 1.1.3 update ohne baseband.

  • Mir geht es genau so, warte auch noch auf eine richtige Lösung, hoffenltich kommt diese bald!

  • Ich schließe mich da an – habe ein 3,6 BL mit 1.1.2 Jailbreak.
    Würd auch gern auf 1.1.3, allerdings nicht mit den bisherigen Methoden, sondern nur mit BB Update wie es sich gehört.

    Was ich bisher nicht verstehe, ist ob die GEOHOT Variante es mir nun tatsächlich ermöglicht ein 1.1.3 über iTunes upzugraden und dann zu unlocken???

  • @Me: diese frage scheint uns hier keiner beantworten zu können, obwohl alle so fleissig updaten *fuck*
    kaum zu glauben das alle 1.1.2 und 1.1.3 OOTB besitzer *hae*

  • @martin:

    hast Du die Frage schoneinmal in einem anderen Forum gestellt?

  • Was ich bisher nicht verstehe, ist ob die GEOHOT Variante es mir nun tatsächlich ermöglicht ein 1.1.3 über iTunes upzugraden und dann zu unlocken??? Zu deiner Frage bei mir hat es so geklappt..läuft einwandfrei.. :)

  • @bikerhpbc: war denn das Gerät nach dem Update nicht gebrickt? d.h. wie konntest Du denn die Geohot methode anwenden?

  • @Me:

    habe ich, auch keine antwort *fuck*
    eigenartig aber das dir „Bikerhpc“ die frage nicht mehr beantwortet, würde mich auch mal interessieren *hae*

  • Moin!

    Hab mich ziemlich stark verwirren lassen von Firmwares,
    Bootloaders etc. und bekomme auf Biegen und Brechen mein
    Iphone nicht mehr hin. Würd mich sehr über eine gute Anleitung
    freuen, bin inzwischen doch ein bissl verzweifelt…
    Ursprünglich: 1.1.2 OOTB mit FW 04.02.13_G und BL 4.6_M3S2
    Das gute Stueck hatte ich gedowngraded, unlocked usw.usw.
    Letztlich lief 1.1.2 voll funktionstüchtig drauf. Ein Kollege empfahl
    mir 1.1.3 raufzuschieben und damit begann der Ärger. Habs mit
    Ziphone behandelt und jetzt hab ich folgendes:
    FW: 04.03.13_G (1.1.1)
    BL:3.9_M3S2
    Bekomme einfach nicht 1.1.3 drauf, könnt Ihr mir helfen????
    Besten Dank, Olli

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3641 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven