Tarife von Telekom und o2
fraenk und Blau mit deutlich mehr Datenvolumen
Die beiden Tarif-Marken fraenk und Blau, die jeweils zum erweiterten Portfolio der Deutschen Telekom bzw. des O2-Mutterkonzerns Telefónica gehören, haben heute die Erhöhung des in ihren jeweiligen Basistarifen inkludierten Datenvolumens bekanntgegeben.
Während die Anpassung bei der Telefónica-Tochter Blau durchgängig bis zur nächsten Tarifoptimierung hinweg gelten soll, handelt es sich bei der Aufstockung des App-Tarifes von fraenk hingegen um ein Angebot, dass sich durch einen Buchungstrick im Vorfeld zusätzlich verbessern lässt.
fraenk: Mehr Datenvolumen ab 6. Dezember
Der von der Deutschen Telekom angebotene App-Tarif fraenk, der sich ausschließlich über die iPhone-Applikation des Anbieters buchen lässt, wird zum Nikolaustag eine signifikante Erhöhung der Inklusiv-Daten vornehmen. Statt wie bislang lediglich 5 GB anzubieten, werden ab 6. Dezember grundsätzlich 7 GB im Basis-Tarif verfügbar sein. Eine Neuerung, die sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden gilt.
Wer sich bis zum 5. Dezember zur Buchung des App-Tarifs durchringt, und dabei den von der Telekom ausgegebenen Code „OKCOOL“ nutzt, bekommt zudem dauerhaft ein Gigabyte mehr Datenvolumen und kann ab 6. Dezember dann ein kombiniertes Basis-Volumen von 8 GB zur unveränderten Monatspauschale von 10 Euro nutzen. Telefonie- und SMS-Flat sind inklusive, die LTE-Geschwindigkeit ist allerdings auf maximal 25 Mbit/s gedeckelt.
Blau: Mehr Datenvolumen für Allnet L
Der sogenannte Allnet L-Tarif der Telefónica-Tochter Blau beinhaltet ab sofort nicht mehr nur 4 GB sondern 7 GB für unveränderte 6,99 Euro pro Monat. Wahlweise lässt sich der Allnet L-Tarif mit einer Laufzeit von 24 Monaten oder, bei Zahlung eines zusätzlichen Anschlusspreises von 29,99 Euro, als monatlich kündbarer Vertag buchen.