App-Tarif mit neuer Funktion
fraenk: Rufnummernmitnahme per eSIM zunächst nur für Samsung
Der App-Tarif der hundertprozentigen Telekom-Tochter fraenk lässt beim Wechsel in den eigenen Tarif ab sofort auch die Rufnummernmitnahme via eSIM zu. Gestartet wird das neue Feature zunächst allerdings nur für Smartphones vom Hersteller Samsung. Kunden, die ihre Rufnummer zu fraenk mitnehmen möchten, bekommen während des Bestellprozesses (neben der Triple-SIM) dann auch eine eSIM angeboten. Für Kunden mit einem iPhone soll die Rufnummernmitnahme via eSIM in den kommenden Wochen eingeführt.
Bei fraenk gibt es für 10 Euro im Monat 5 GB Datenvolumen mit LTE 25 (max. 25 Mbit/s) sowie eine Telefonie- und SMS-Flat in alle deutschen Netze. Zudem hofft fraenk auf die Weiterverbreitung durch Netzwerkeffekte und belohnt Weiterempfehlungen: Für jede Weiterempfehlung erhalten beide Personen (sowohl der Geworbene als auch der Werber) dauerhaft 1 GB Datenvolumen mehr.
Die fraenk App kann kostenfrei aus dem App Store geladen werden. Für die Bestellung ist eine einmalige Anmeldung in der App sowie ein PayPal-Konto, über das die Bezahlung erfolgt, erforderlich. fraenk ist monatlich kündbar und verzichtet auf einen einmaligen Bereitstellungspreis.