iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Weiterhin nur Inlands-Kommunikation

fraenk per SEPA: App-Tarif schafft PayPal-Pflicht ab

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

fraenk, der ausschließlich über die gleichnamige Applikation der Deutschen Telekom buchbare Mobilfunk-Tarif löst sich von seiner PayPal-Verbundenheit. Wurde ein Konto bei der Online-Bank bislang zwingend für die Aktivierung des App-Tarifes vorausgesetzt, sollen sich die monatlichen Gebühren fortan auch per SEPA-Lastschrift begleichen lassen. Wie die fraenk-Verantwortlichen heute mitteilen soll die Umstellung bereits Mitte des laufenden Monats erfolgen.

Fraenk Esim

Ab Mitte August auch SEPA

Allerdings empfiehlt fraenk seinen Neukunden weiterhin auf die auch weiterhin verfügbare PayPal-Abrechnung zu setzen.

fraenk kostet grundsätzlich 10 Euro pro Monat und lässt sich sowohl mit einer physischen SIM-Karte als auch mit einer virtuellen eSIM nutzen. Für den Pauschalpreis gibt es monatlich 5 GB Daten, eine Telefonie-Flat und eine SMS-Flat. Die maximale Datengeschwindigkeit ist allerdings auf 25 Mbit/s (LTE 25) gedrosselt.

Der Tarif wird ohne Bereitstellungspreis angeboten und ist monatlich kündbar, wer will kann zudem vorhandene Mobilfunk-Rufnummern mitnehmen und bis zu zehn Mal pro Kalendermonat zusätzliche Datenpakete nachbuchen. 2 GB kosten hier 5 Euro.

Keine Auslands-Kontakte

Im Gegenzug für den vergleichsweise günstigen Preis verzichten fraenk-Kunden auf eine Hotline und sind im Support-Fall auf den Online-Chat und die App des Anbieters angewiesen. Größter Haken: fraenk lässt ausschließlich die Kommunikaiton mit Gesprächspartnern innerhalb Deutschlands zu. Zwar kann man mit dem Tarif reisen und die Daten auch im Ausland nutzen, Anrufe und SMS ins Ausland sind hingegen noch nicht möglich.

Auch die Nutzung von Sonderrufnummern, sowie Premium-Diensten die kostenpflichtige SMS- und MMS-Angebote bereitstellen lassen sich über den fraenk-Tarif grundsätzlich nicht nutzen.

Laden im App Store
‎fraenk: Die Mobilfunk App
‎fraenk: Die Mobilfunk App
Entwickler: congstar GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

04. Aug 2022 um 17:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich bin schon über ein Jahr Dabei und finde ihn gut. Willst du mir einen Gefallen tun? Nehme meinen Code und jeder bekommt 1 GB extra ;-) fraenk Einladung: ANSS1 Danke

  • Ich bin bei fraenk und grundsätzlich zufrieden. Allerdings sollte man wissen, dass die Visual Voicemail bei fraenk nicht funktioniert. Außerdem ist ein Betrieb einer Apple Watch Cellular mit fraenk nicht möglich.

    Ich komme von der Telekom und finde, dass der Empfang minimal schlechter, die Geschwindigkeit von 25 Mbit/s aber absolut ausreichend ist.

  • Klappt auch super mit Paypal und beim iPhone kann man die eSim somit zusätzlich zur normalen sim Karte nutzen, so das man immer in zwei Netzen unterwegs sein kann, beide Nummern können immer Angerufen werden , genial, nutze den vorteilscode:

    MICJ30

    Danke

  • Zählt da die 2-Faktor SMS von Paypal dann nicht auch zu? ;)

  • Es gibt keine Möglichkeit ins Ausland zu telefonieren, weil dabei Kosten anfallen und zusätzliche Kosten bei fraenk (außer für mehr Datenvolumen) nicht entstehen (sollen). Aus dem EU-Ausland nach Deutschland und innerhalb desselben EU-Landes sollten Anrufe und SMS funktionieren, weil gebührenfrei. Das ist zumindest ansonsten die Regelung im Telekom-Netz und deswegen wird sich das bei fraenk vermutlich so schnell nicht ändern

  • Wolfgang Amadeus Mozart

    Wir gehen in 10 Tagen ins europäische Ausland, mit zwei fraenk-Nummern.

    Wir werden uns gegenseitig anrufen können, wir werden überall surfen können, wir können nach Hause telefonieren.

    Wir können aber nicht eine Nummer im Ausland anrufen. Dafür haben wir uns per Satellite eine virtuelle Rufnummer geholt, die über das Datennetz telefoniert. Von dieser Nummer können wir dann Rufnummern im jeweiligen Ausland anrufen, und gegebenenfalls auch zurückrufen lassen, wenn nötig.

    • Du kannst auch mit fraenk im EU-Ausland in dem entsprechenden Land kostenlos anrufen, in dem du dich befindest, da dies keine extra Kosten verursacht. Da musst du nicht über Sattelite gehen.

    • Moin, ich schließe mich der Idee meines Vorschreibers an, denn die macht Sinn. Ich habe zuletzt in Italien mit meiner Fraenk-Nummer KEINE italienische Nummer anrufen können. Wirklich keine. Insofern habe ich mir für den nächsten Urlaub eine Prepaid-Karte für 10 EUR geholt, damit es klappt.

  • Es gibt bessere Angebote. Sie sollten ihre inklusiv Einheiten zusätzlich überarbeiten. Wer mit Vodafone zufrieden ist kann über die Portierung vom Discounter durchaus mit 8,99 für 10 GB glücklich sein.

  • Einziger Showstopper ist für mich die fehlende e-SIM für die Apple Watch Cellular …

  • Das hört sich ja alles unglaublich umständlich an, was hier geschrieben wird. Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe vernünftiges Netz, Europa-Flat, Kundenservice, usw.. Es ist schon erstaunliche, wie viele Menschen ein iPhone für über € 1.000,– haben und dann beim Tarif ein paar Cent sparen müssen !

  • Herrje, endlich – wie großartig!

    Das war der letzte Magenschmerz, der mich bei meiner fraenk/satellite Kombi noch gezwickt hat.

    Habe mehrere übelste Ehrfahrungen mit paypal, im Speziellen im Thema Kommunikation, welche quasi zu 100% NICHT vorhanden ist.

    Und einmal mehr: „Tschüss paypal!“

  • Mit dem Code DIRS23 gibt es dauerhaft 1GB mehr Datenvolumen…

    Fraenk lohnt sich, bin sehr zufrieden! Haben auch einen guten Support!

  • Bin ich froh das hier so viele mit ihren persönlichen Codes werben.

    Ich kann mich jetzt nicht entscheiden über wen ich mich anmelde.

  • Tipp:
    mit dem Promo Code
    WOLR11

    gibt dauerhaft 1GB extra im Monat!

  • Das
    man keine zusätzlichen Kosten durch Sonderrufnummern oder Auslandstelefonate erzeugen kann, empfinde ich eher als Vorteil.
    Würde mich freuen, wenn jemand den Code CHRK83 nutzt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven