iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 699 Artikel

Weiterhin nur Inlands-Kommunikation

fraenk per SEPA: App-Tarif schafft PayPal-Pflicht ab

28 Kommentare 28

fraenk, der ausschließlich über die gleichnamige Applikation der Deutschen Telekom buchbare Mobilfunk-Tarif löst sich von seiner PayPal-Verbundenheit. Wurde ein Konto bei der Online-Bank bislang zwingend für die Aktivierung des App-Tarifes vorausgesetzt, sollen sich die monatlichen Gebühren fortan auch per SEPA-Lastschrift begleichen lassen. Wie die fraenk-Verantwortlichen heute mitteilen soll die Umstellung bereits Mitte des laufenden Monats erfolgen.

Fraenk Esim

Ab Mitte August auch SEPA

Allerdings empfiehlt fraenk seinen Neukunden weiterhin auf die auch weiterhin verfügbare PayPal-Abrechnung zu setzen.

fraenk kostet grundsätzlich 10 Euro pro Monat und lässt sich sowohl mit einer physischen SIM-Karte als auch mit einer virtuellen eSIM nutzen. Für den Pauschalpreis gibt es monatlich 5 GB Daten, eine Telefonie-Flat und eine SMS-Flat. Die maximale Datengeschwindigkeit ist allerdings auf 25 Mbit/s (LTE 25) gedrosselt.

Der Tarif wird ohne Bereitstellungspreis angeboten und ist monatlich kündbar, wer will kann zudem vorhandene Mobilfunk-Rufnummern mitnehmen und bis zu zehn Mal pro Kalendermonat zusätzliche Datenpakete nachbuchen. 2 GB kosten hier 5 Euro.

Keine Auslands-Kontakte

Im Gegenzug für den vergleichsweise günstigen Preis verzichten fraenk-Kunden auf eine Hotline und sind im Support-Fall auf den Online-Chat und die App des Anbieters angewiesen. Größter Haken: fraenk lässt ausschließlich die Kommunikaiton mit Gesprächspartnern innerhalb Deutschlands zu. Zwar kann man mit dem Tarif reisen und die Daten auch im Ausland nutzen, Anrufe und SMS ins Ausland sind hingegen noch nicht möglich.

Auch die Nutzung von Sonderrufnummern, sowie Premium-Diensten die kostenpflichtige SMS- und MMS-Angebote bereitstellen lassen sich über den fraenk-Tarif grundsätzlich nicht nutzen.

Laden im App Store
‎fraenk: Die Mobilfunk App
‎fraenk: Die Mobilfunk App
Entwickler: congstar GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

04. Aug 2022 um 17:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33699 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven