iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 445 Artikel
   

Foursquare erlaubt jetzt auch das Einchecken von Freunden

9 Kommentare 9

Die Foursquare-App erlaubt es in der neuen Version, eure Freunde gleich mit einzuchecken. Ist die neue Funktion Segen oder Fluch? Darüber entscheidet ihr selbst, Foursquare stellt euch aus diesem Grund einen neuen Schalter in den Einstellungen zur Verfügung, der von Haus aus erst einmal ausgeschaltet ist.

checkin-anfrage

Kurz angetestet hat das Ganze heute früh aber noch nicht zuverlässig funktioniert, mal kamen die Checkin-Anfragen bei Freunden an und mal nicht. In jedem Fall wäre wünschenswert, dass Foursquare den Einstellungsbereich der App auf Vordermann bringt und und sich bei der Beschreibung der Optionen auf eine Sprache festlegt: Englisch oder noch besser Deutsch, keinesfalls aber das aktuelle Kauderwelsch.

settings

Bereits mit Version 6.2 der App kamen erweiterte Filtermöglichkeiten bei der Umgebungssuche. Bei Foursquare steht mittlerweile ja nicht mehr nur das Einchecken und somit die Dokumentation der persönlichen Aktivitäten im Vordergrund, das Ganze hat sich dank der vielen Nutzer auch zu einem hervorragenden Empfehlungssystem entwickelt. So könnt ihr nun beispielsweise die Suche nach Restaurants, Läden und dergleichen weiter eingrenzen indem Filter wie „Da war ich schon“, „Neue Orte“, „Meine Freunde waren da“ oder „Jetzt geöffnet“ aktiviert.

Die Foursquare-App lässt sich 21 MB groß kostenlos im App Store laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jun 2013 um 08:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 5262 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven