iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 861 Artikel

#ShotoniPhone

Fotografiert mit dem iPhone XS: Apple zeigt Amateur-Schnappschüsse

36 Kommentare 36

Vor nicht all zu langer Zeit hatten wir Kontakt mit einem hiesigen Instagram-Nutzer, der sein Natur-Foto mit dem Hashtag #ShotoniPhone verschlagwortet hatte. Apple suchte damals aktiv den Kontakt und bat darum, ausgewählte Bilder in der gleichnamigen Marketing-Kampagne des Konzerns nutzen zu dürften – ohne Bezahlung aber mit Quellenangabe.

Ähnlich dürfte es auch den Fotografen der jetzt von Apple zusammengestellten Nutzer-Aufnahmen ergangen sein. Unter der Überschrift „Shot on iPhone XS: Nutzer teilen ihre mit Tiefen-Kontrolle aufgenommenen Portraitfotos“ zeigt der Konzern aktuell mehrere Schnappschüsse von Instagram und Twitter und schreibt:

Fotografen aus der ganzen Welt nehmen atemberaubende Fotos mit dem iPhone XS im Portraitmodus auf und nutzen die Vorteile der neuen Tiefen-Kontrolle, die es ermöglicht, die Schärfentiefe anzupassen, um Fotos mit einem raffinierten Bokeh-Effekt zu erstellen. Ein bald erscheinendes Update ermöglicht die Tiefen-Kontrolle in der Echtzeit-Vorschau, so dass Fotografen die Hintergrundunschärfe vor der Aufnahme ändern können. Diese Bilder, die aus dem #ShotoniPhone-Hashtag in sozialen Medien stammen, zeigen den erweiterten Portraitmodus auf dem iPhone XS sowie fortschrittliche Fototechniken, die jeder nutzen kann.

Header-Bild: feliciafang11 auf Instagram
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Okt 2018 um 07:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30861 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven