iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 360 Artikel
Neue Erangel-Ära beginnt

Fortnite-Konkurrent PUBG Mobile in Version 1.0 verfügbar

14 Kommentare 14

Das Battle-Royale-Spiel PUBG Mobile ist jetzt in Version 1.0 im App Store verfügbar. Die Versionsnummer ist verwirrend, ist die App doch bereits seit zwei Jahren für das iPhone erhältlich. Mit dem Update versprechen die Entwickler allerdings eine grundlegend überarbeitete Variante des Spiels, verbunden mit verbesserten Grafiken und einer neuen Version der Basiskarte Erangel.

Pubg Mobile

Die Entwickler beschreiben die mit dem Update verbundenen Änderungen ausführlich und wir hängen den Text in Auszügen unten an. Zuvor wollen wir nochmal auf die Konkurrenzsituation zwischen PUBG Mobile und dem aus dem App Store verbannten Epic-Titel Fortnite eingehen. Wie es scheint, können PUBG-Entwickler Tencent aus der aktuellen Situation Profit schlagen. So wurde das Spiel vergangene Woche umfassend von Apple beworben, zudem dürften auch etliche Fortnite-Nutzer die konkurrierende Variante unter die Lupe nehmen. Epic Games verbucht eigenen Worten zufolge mehr als 60 Prozent weniger iOS-Nutzer auf Fortnite. In diesem Zusammenhang ist erwähnenswert, dass den Entwicklern zufolge mehr als 116 Millionen Nutzer Fortnite über iOS gespielt haben, das entspricht 63 Prozent aller Fortnite-Spieler.

Epic Games haben sich den Konflikt mit Apple betreffend möglicherweise verkalkuliert, die Entwickler versuchen nun, die App per einstweiliger Verfügung zurück in den App Store zu holen.

Doch zurück zu PUBG Mobile. Die Entwickler legen dem neu erschienenen Update auf Version 1.0 den folgenden Beschreibungstext bei:

Erangel bekommt ein Update! Entdecke den neuen Erangel-Modus!

  • Die Gebäude von Steinbruch und Gefängnis wurden vollständig upgegradet, um dir mehr Möglichkeiten zu bieten, egal ob du lieber looten oder dich mit Gegnern anlegen möchtest.
  • Mylta Power wurde neu gestaltet und ist reich an Ressourcen, um ein einzigartiges Kampferlebnis zu ermöglichen.
  • Gebäudestrukturen wurden upgegradet, um deine Geschicklichkeit und Strategie bei Angriff und Verteidigung zu testen. Ein versteckter Keller mit reichlich Ressourcen wurde hinzugefügt.
  • Kanonen, Panzerbarrieren, verlassene Fahrzeuge und Sandsäcke wurden als Deckung hinzugefügt, um neue Taktiken und Strategien zu ermöglichen.

Der Cheer Park wird erweitert, um dir das nächste Level der Unterhaltung und Freizeitgestaltung zu bieten!

  • Der Übungsplatz wurde erweitert und hat jetzt einen eigenen Schießstand für dich. Dazu wurden verschiedene Kampftechniken eingeführt und ein exklusiver Wettkampfplatz für die Spieler geschaffen.
  • Erkunde die romantische Seite des Sees im Cheer Park und genieße die zweisitzige Schaukel, das romantische Boot und den Heißluftballon.
  • Besuche die Extreme Arena, um die Extreme Challenge allein in Angriff zu nehmen und die Rangliste zu erklimmen! Schau zu, spiel mit oder tu, was immer du willst.

Neues Spielerlebnis

  • Die Benutzeroberfläche und die Interaktionen wurden komplett überarbeitet! Genieße im trendigen interaktiven Erlebnis mehr Freiheit und mehr Anpassungsmöglichkeiten!
  • Das Hauptmenü hat jetzt 3 Lobbys. Du kannst die Lobby wechseln, indem du nach links oder rechts wischst, und hast so schnell und unkompliziert Zugriff auf eine „Match-Lobby“, eine „Soziale Lobby“ und eine „Business-Lobby“.
  • Einige bestehende Systeme haben Upgrades erhalten: Der Modus-Auswahl-Bildschirm, der Freunde-Bildschirm, der Teilen-Bildschirm und der Royale Pass wurden neu gestaltet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
  • Das Spiel hat ein völlig neues visuelles Erscheinungsbild und bietet ein frisches und unterhaltsames Erlebnis.
Laden im App Store
‎PUBG MOBILE - NEW ERA
‎PUBG MOBILE - NEW ERA
Entwickler: Tencent Mobile International Limited
Preis: Kostenlos+
Laden
Dienstag, 08. Sep 2020, 10:46 Uhr — chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dr.Koothrappali

    Bin kein Fam von Battleroyal spielen aber PUBG ist eins der besten.

  • In wie weit ist das Spiel schon kompatibel mit Controllern?

  • Sollte ich mir vielleicht doch mal wieder installieren – hmmm…

  • Und Apple hyped das Game extra noch – ein weiter Tritt ins Gemächt von Epic xD

  • Fehlt nur noch, dass Apple Entwickler abstellt, um die PUBG-Macher zu unterstützen! ;-P

  • Das Spiel scheint aktuell laut Bewertungen im App-Store ein massives Problem mit Hackern zu haben.

  • Ich hab PUBG auf dem PC geliebt…aber leider haben sie das Spiel getötet…

  • Und da es auch hier in der Berichterstattung wieder nicht erwähnt wurde, noch mal der Hinweis, dass der chinesische Mega-Konzern Tencent auch hinter Epic Games steht (knapp 50 Prozent Beteiligung). Wenn Spieler von Fortnite zu PUBG abwandern, bleibt das Geld also mehr oder weniger im eigenen Haus.

    Und bei den Summen, die Tencent in der Vergangenheit in Epic gesteckt hat, hat Sweeney die Fortnite-Aktion mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit Epics Eigentümern abgestimmt.

    • Egal, apple muss schon fair bleiben. Die haben Krach mit epic nicht mit tencent. Und tencent hat keine Probleme mit dem Abkommen von Apple. Also kann apple so „Fairness“ beweisen, was sie gerade jetzt auch tun sollten. Grüße

      • Es geht mir mehr um die verkürzte Darstellung im Artikel, der die Verstrickungen im Hintergrund nicht thematisiert. Am Ende profitiert in jedem Fall Tencent, egal ob Fortnite oder PUBG die Spieler anzieht.

        Davon abgesehen: PUBG nutzt die UE4, Epic verdient also auch hier wieder mit.

    • Danke für die Einordnung. Der Zusammenhang mit Tencent war mit noch nicht bekannt.

  • Ob es das noch lange im Store geben wird? Ist doch von Tencent.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28360 Artikel in den vergangenen 4771 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven