iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 737 Artikel

Alles richtig gemacht

Fortnite für iOS scheffelt 15 Millionen Dollar in nur drei Wochen

40 Kommentare 40

Seit drei Wochen ist mit Fortnite der offizielle iOS-Ableger des Survival-Shooters Fortnite Battle Royale im App Store erhältlich. Die Marktforscher von Sensor Tower liefern ein eindrucksvolles Resümee dieser Einführungsphase. In nur 20 Tagen haben die Entwickler satte 15 Millionen Dollar mit In-App-Käufen generiert.

Von Beginn an stand außer Frage, dass mit Fortnite für iOS ein Erfolgstitel im App Store landet. Sich des großen Interesses bewusst, haben die Entwickler Epic Games die Verbreitung zunächst auch durch ein Einladungssystem gebremst. Hintergrund war das Ansinnen, die Server für das Onlinespiel nicht schlagartig zu überlasten, sondern die Infrastruktur dynamisch anzupassen. Erst seit einer Woche ist die App ohne Einschränkungen für alle Nutzer spielbar.

Fortnite Daily Revenue

Vielleicht war ja gerade dieses bedachte Herangehen in großem Maße mitverantwortlich dafür, dass der Titel derart erfolgreich einschlägt. Der Download des Spiels ist kostenlos und man darf davon ausgehen, dass In-App-Käufe leichter von der Hand gehen, wenn das Spiel den Ansprüchen gerecht wird. Dazu gehören bei einem Onlinespiel wohl in erster Linie auch robuste und leistungsstarke Server. Nichts ist schlimmer, als ewige Wartezeiten oder Login-Probleme, wie wir sie teils bei Pokémon Go oder großen SEGA-Titeln gesehen haben.

Alles richtig gemacht, dürfen sich die Entwickler von Epic Games nun aufs T-Shirt drucken. Das Unternehmen wird sich wohl noch über einige Zeit hinweg dem finanziellen Segen ausgesetzt sehen, zumal die Veröffentlichung einer Android-Version des Spiels erst noch ansteht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Apr 2018 um 21:54 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34737 Artikel in den vergangenen 5633 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven