iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Zunächst im Dual-Betrieb

Formation: Neue Bowers & Wilkins-App startet

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Die britische Premium-Audiomarke Bowers & Wilkins hat eine neue iPhone-App für die Steuerung ihres Multiroom-Systems Formation veröffentlicht, die unter anderem den Zugriff auf eine erweiterte Anzahl von Musikstreaming-Diensten bereitstellt.

Bw Formation Screen 2

Hier unterstützt die App nun auch Qobuz, TIDAL, TuneIn, Dash Radio, NTS Radio und SoundCloud. In den kommenden Monaten sollen zudem weitere Abo-Dienste und Streaming-Plattformen hinzugefügt werden.

Zunächst im Dual-Betrieb

Zunächst wird die neue Bowers & Wilkins Music App neben der schon bislang angebotenen Bowers & Wilkins Home App verfügbar sein, die weiterhin der Einrichtung und Installation der Formation-Geräte dient. Im Laufe des Jahres will Bowers & Wilkins dann alle App-Funktionen für die Formation-Produkte in der neuen Music App vereinen, um sowohl die Einrichtung als auch das Streaming mit nur einer Anwendung zu ermöglichen.

Bowers Screen

Vorhandene Funktionen, die das Formation-System bereits bietet, bleiben erhalten. Also etwa AirPlay 2, Bluetooth aptX-HD-Unterstützung für das Streaming von mobilen Geräten, die integrierte Unterstützung für Spotify Connect und Roon sowie die „Works With Alexa“-Zertifizierung.

Bowers & Wilkins hatte das neue Multiroom-System Formation im Frühjahr 2019 präsentiert und setzt bei seinem Sonos-Konkurrenten auf Komponentenpreise zwischen 699 und 1999 Euro.

Laden im App Store
‎Music | Bowers & Wilkins
‎Music | Bowers & Wilkins
Entwickler: B&W Group Ltd
Preis: Kostenlos
Laden
17. Feb 2021 um 07:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der Mehrwert dieser App ist für mich sehr überschaubar:
    Mein A5-Lautsprecher wird nicht (mehr) unterstützt, zudem muss man ein Konto eröffnen. Anschließend z.B. TuneIn Radio einbinden oder die eigene Sammlung, dann sollte es losgehen. Leider findet die App das Gerät nicht im Netzwerk. 15 Minuten verschwendete Zeit. Und Radio kann man wesentlich einfacher über Airplay ohne zusätzliche App hören…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven