iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

Battery Pack statt Smart Battery Case

„Battery Pack“: Kündigt iOS 14.5 einen neuen MagSafe-Akku an?

53 Kommentare 53

Die am Dienstagabend freigegebene, zweite Vorabversion von iOS 14.5 scheint die baldige Verfügbarkeit eines neuen Lade-Accessoires anzukündigen. Dies legen zumindest Textbausteine nahe, die bei einer genaueren Auswertung des Test-Betriebssystem ans Tageslicht befördert wurden.

Battery Pack Magsafe

Ein Konzept von Antonio Adrian Chavez

So führen die Info-Texte, die offenbar für die Anzeige in Hinweis-Meldungen oder zugehörigen System-Einstellungen bestimmt sind, hier sowohl einen neuen „mobilen Lademodus“ als auch ein bislang unveröffentlichtes „Battery Pack“ an, das Apple schon im kommenden Monat in den Markt einführen könnte.

Magnetischer Smart Battery Case-Nachfolger

Wahrscheinlich dürfte dabei die Präsentation eines Nachfolgers des von Apple angebotenen Smart Battery Case sein. Dieses ist bei Apple nur für ältere iPhone-Modelle wir das iPhone 11, das iPhone XR, das iPhone XS sowie das iPhone 7 erhältlich und ist mit Preisen zwischen 119 und 149 Euro ausgezeichnet.

Battery Pack

Die Info-Texte: Von @SteveMoser ausgegraben

Mit Blick auf den im neuen iPhone 12 verbauten MagSafe-Standard ist davon auszugehen, dass das neue „Battery Pack“ magnetisch auf der iPhone-Rückseite haften wird und (zumindest optional) auf die induktive Übertragung des Ladestrom setzen dürfte.

Neue Hardware im März

In Apples Info-Text heißt es diesbezüglich: „Um die Ladeeffizienz zu verbessern und die verfügbare Akkulaufzeit zu maximieren, hält das Battery Pack dein Telefon bei etwa 90 % geladen.“

Erst am Wochenende waren Gerüchte laut geworden, Apple würde das erste Hardware-Event in diesem Jahr im März abhalten. Erwartet werden hier teils überfällige Neuheiten wie der Nachfolger des Apple TV 4K, sowie das neue das iPad Pro oder die schon länger in der Gerüchteküche warmgehaltenen AirTags. Im vergangenen Jahr lieferte Apple im März ein überarbeitetes MacBook Air und ein neues iPad Pro aus.

Header-Bild: Sam Kohl

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Feb 2021 um 08:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5138 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven