Diverse Abo-Angebote gestrichen
FordPass-App: Ford bietet iPhone-Funktionen künftig kostenlos an
Ford will seine als FordPass auch per App angebotenen Zusatzdienste fortan weitgehend kostenfrei anbieten. Dem Hersteller zufolge werden die bisher fälligen Gebühren für einen Großteil der digitalen Funktionen gestrichen.
Besitzer kompatibler Fahrzeuge haben die Möglichkeit, über Ford-Pass vom iPhone aus diverse Funktionen ihres Fahrzeugs zu steuern und zu überwachen. Angefangen bei der Überprüfung der Kraftstofffüllmenge und der damit verbundenen Reichweite bis hin zur Kontrolle des Ölstandes oder dem Ver- und Entriegeln von Türen sowie diverser Sonderfunktionen für elektrifizierte Fahrzeuge. Auch Service-Informationen sind über die Ford-App abrufbar. Bislang wurde Ford-Pass für Käufer von kompatiblen Neuwagen als zweijähriges Test-Abo kostenlos angeboten.
Ob Fahrer nun überprüfen wollen, ob sie ihr Auto abgeschlossen haben, oder nur sicherstellen möchten, für die bevorstehende Reise bestmöglich gerüstet zu sein – die mittels FordPass-App verfügbaren Funktionen erhöhen spürbar den Komfort. Von nun an kann jeder Kunde in Europa, der einen Ford kauft, von kostenlosen Dienstleistungen rund um das vernetzte Fahrzeug profitieren. Dies ist ein wichtiger Teil unseres Versprechens, intelligente Fahrzeuge für eine intelligente Welt herzustellen.
-Richard Bunn, Direktor, FordPass, Ford Mobility, Ford Europa
Eine Auflistung der neuen Gratis-Funktion bzw. fortan fälligen Abo-Inhalte haben wir auf die Schnelle nicht gefunden, vermutlich hat Ford das Ganze nur für Kunden einsehbar in der App versteckt.