iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 892 Artikel

Wandern und Trainieren

Handbuch-Tipps: Komoot-Tourenvorschläge und Apple-Watch-Trainingsarten

30 Kommentare 30

Wanderer und Radfahrer werden sich über eine kleine aber feine Verbesserung der Komoot-App freuen. Die Entwickler haben die Suchfunktion für Tourenvorschläge überarbeitet und wollen euch fortan schneller zum Ziel bringen.

Was simpel klingt, musste im Hintergrund offenbar aufwändiger als gedacht implementiert werden. Ab sofort berechnet Komoot Tourenvorschläge auf mobilen Endgräten nach dem Öffnen zunächst stets automatisch vom aktuellen Standort des Nutzers aus. Ihr könnt die so generierte Liste dann wie gewohnt durchsehen. Einzelne Touren lassen sich auswählen und bei Bedarf auch anpassen oder komplett neu planen.

Komoot App Ios

Die Möglichkeit zur Eingrenzung durch Angabe von Sportart, Dauer und Schwierigkeit bleibt dabei erhalten. Ebenso kann wie gewohnt die Suche für Touren an einem anderen Ort inklusive vorab definiertem Radius gestartet werden.

An dieser Stelle wollen wir auch mal wieder auf die ausführlichen Online-Handbücher zu Komoot verweisen. Dort findet sich auch ein Kapitel, das sich detailliert mit den Tourenvorschlägen beschäftigt.

Laden im App Store
‎Komoot: Radtouren & Wanderwege
‎Komoot: Radtouren & Wanderwege
Entwickler: komoot GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

Hilfe zu Trainingsarten auf der Apple Watch

Wenn wir von Handbüchern reden schadet es nicht, auch die Apple-Watch-Besitzer mal wieder auf den erweiterten Funktionsumfang in Sachen Workout und Training hinzuweisen. Die Uhr unterstützt schon eine ganze Zeit lang etliche Trainingsarten, sodass ihr eure Wanderungen beispielsweise nicht mehr als „Gehen“ tracken müsst, sondern direkt „Wandern“ angeben könnt. Ebenso stehen verschiedene weitere Indoor- und Outdoor-Beschäftigungen als Aktivität bereit. Apple pflegt zu diesem Thema eine ausführliche und regelmäßig aktualisierte Support-Seite.

Apple Watch Trainingsarten

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jul 2020 um 18:41 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30892 Artikel in den vergangenen 5170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven