iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 371 Artikel
   

FLOQ Netztest: Telekom dominiert Kategorie-Auszeichnungen

18 Kommentare 18

Im Gegensatz zu den jährlichen Netztests der Branchenblätter Connect und Chip, die sich stets viel Mühe dabei zu geben scheinen, alle Netzbetreiber mit mindestens einer Auszeichnung zu versehen, setzt der FLOQ Netztest ausschließlich auf die Messergebnisse seiner Anwender.

netztest

So versorgt das FLOQ-Team seine Crowdsourcing-Community mit der gleichnamigen iPhone-App und kümmert sich anschließend ausschließlich um die Auswertung der von der Community durchgeführten Messergebnisse. Aktuell hat FLOQ 130.000 Messungen für Deutschland aus dem Jahr 2015 analysiert und Auszeichnungen in insgesamt neun Kategorien ausgegeben.

Die Analysen wurden in den Kategorien „FLOQ Speed“ für den schnellsten durchschnittlichen Download, „FLOQ Netztest“ für den im Schnitt am besten bewerteten Netztest in den Technologien 3G und LTE, „FLOQ Groupies“ für die meisten Messungen in einem Netz sowie die jeweiligen Anbieterbewertungen aus Kundensicht für die Bereiche „FLOQ Telefonie“, „FLOQ Datendienste“, „FLOQ Preis-Leistung“, „FLOQ Service“ und „FLOQ Netz“ durchgeführt.

Wichtige Hintergrundinfo: In den Kategorien mit Nutzerbewertungen konnten die FLOQ-Nutzer maximal 5 Sterne für eine sehr hohe Zufriedenheit vergeben.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Die Netztest-Ergebnisse im Überblick:

  • Gewinner „FLOQ Speed“: Telekom ǀ über 229 MBit/s
  • Gewinner „FLOQ Netztest 3G“: E-Plus ǀ 3,2 FLOQ Sterne
  • Gewinner „FLOQ Netztest LTE“: E-Plus ǀ 4,2 FLOQ Sterne
  • Gewinner „FLOQ Groupies“: E-Plus ǀ über 40.000 Netztests
  • Gewinner „FLOQ Telefonie“: Telekom ǀ 3,7 FLOQ Sterne
  • Gewinner „FLOQ Datendienste“: Telekom ǀ 3,3 FLOQ Sterne
  • Gewinner „FLOQ Preis-Leistung“: o2 ǀ 3,5 FLOQ Sterne
  • Gewinner „FLOQ Service“: Telekom ǀ 3,2 FLOQ Sterne
  • Gewinner „FLOQ Netz“: Telekom ǀ 3,6 FLOQ Sterne
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jan 2016 um 14:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34371 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven