Flickr nachgebaut: OpenPhoto verwaltet eure Dropbox-Bilder
Im Dezember haben wir versprochen das OpenPhoto-Projekt im Auge zu behalten – Zeit für ein kurzes Update: Seit 12 Tagen ist OpenPhoto (AppStore-Link) nun auch mit einer eigenen iPhone-Applikation im AppStore vertreten und bietet seit heute die aktualisierte Version 2.0.2 zum kostenlosen Download an. Die iPhone-Applikation dient als Zugriffswerkzeug auf die selbstverwalteten Bilder-Galerien der freien Web-Galerie.
Die „Openphoto“-Macher stören sich an der Tatsache, dass ein Großteil der Online-User Foto-Dienste wie Flickr, Instagramm, Facebook und Picasa nutzt um die eigenen Schnappschüssen mit Gott und der Welt zu teilen, anstatt sich selbst um Präsentation und Online-Ablage der Fotos zu kümmern.
Mit der jetzt erhältlichen App und einem Dropbox-, Amazon S3-, oder Box.net-Account könnt ihr eure Bilder-Galerien in Eigenregie pflegen und seid nicht auf die Geschäftsbedingungen, Fotorichtlinien und Copyright-Vereinbarungen von Facebook, Flickr oder Picasa angewiesen. Viel versprechende erste Schritte. Schaut euch einfach auf der OpenPhoto-Webseite um.
Your photos belong to you. That’s our core belief. So much that we’ve gone to great lengths to make sure that you remain in control of your photos as you archive, organize and share them on OpenPhoto.