iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 417 Artikel
   

Flickr feiert, Uber darf vorerst weiterfahren und Ampya wird zu Deezer

17 Kommentare 17
  • Flickr feiert „World Photo Day“

Am heutigen World Photo Day feiert auch Flickr 175 Jahre Fotografie. Unter dem Motto „Von Sepia zu Selfie“ macht das Foto-Sharing-Poral noch mal auf das iPhone-Phänomen aufmerksam und hat eine Flickr-Fotogruppe zum Jubiläum eingerichtet. Das 2004 gegründet Portal zählt 92 Millionen Nutzer und kümmert sich um ein Archiv von zehn Milliarden Fotos. Täglich kommen 3,5 Millionen Neue hinzu.

flickr

Smartphones ermöglichen es heute, Fotos jederzeit und überall aufzunehmen, zu speichern und zu teilen. So wundert es nicht, dass 2014 Smartphone-Kameras, allen voran das iPhone (5, 5S, 4S und 4), das Ranking der Top-Kameras auf Flickr anführen. So sind seit dem Start der Flickr 3.0 App für iOS und Android im Frühjahr 2014 die mobilen Uploads auf Flickr weltweit um 50 Prozent angestiegen.

  • Uber darf vorerst weiter fahren

Die privaten Taxi-Konkurrenten von Uber dürfen trotz der vom Berliner LABO ausgestellten Untersagungsverfügung vorerst weiter durch Berlin fahren. Die Firma hatte einen Eilantrag beim Verwaltungsgericht Berlin eingereicht und darum gebeten, dass erlassene Verbot bis zum Verfahrensende außer Kraft zu setzen.

Das Verwaltungsgericht stimmte zu und betont „derartige Zusicherungen sind in Verfahren des vorläufigen Rechtsschutzes üblich, um während eines gerichtlichen Verfahrens ggf. nicht wieder rückgängig zu machende Nachteile für den Adressaten einer belastenden Verfügung zu vermeiden.“

Zudem merkt das Gericht in der offiziellen Pressemitteilung zum Fall leicht verbittert an:

Entgegen einer anderslautenden Pressemitteilung der Antragstellerin vom heutigen Tage hat das Gericht damit weder „über den Widerspruch entschieden noch eine Aussetzung der Untersagungsverfügung angeordnet“.

uber-uber

  • Deezer schluckt Ampya

Die Entwicklung hatte sich bereit Anfang Juni angekündigt – jetzt informiert auch Vodafone seine Kunden über das baldige Aus des Spotify-Konkurrenten Ampya. Der Musik-Streaming-Dienst wird zukünftig an Deezer übergehen und soll dort unter der bekannteren Marke weitergeführt werden.

Wir hatten euch Ende 2013 nach euren Musik-Streaming-Vorlieben befragt. Damals meldeten sich 6000 ifun.de Leser zu Wort. Nur 48 benutzen Deezer, 16 setzten auf Ampya. Spotify kam auf Satte 3432 Stimmen.

App Icon
Deezer Musik Hoe
DEEZER SA
Gratis
99.29MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

richt

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Aug 2014 um 16:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31417 Artikel in den vergangenen 5259 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven