iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 485 Artikel
   

Fleets: Fahrzeugortung für Teams und Unternehmen

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Mit Fleets hat die in München ansässige ThinxNet GmbH jetzt eine Flottenüberwachung für Teams, Unternehmen und Handwerker gestartet, die die Echtzeit-Ortung mehrerer Fahrzeuge über App und Webbrowser gestattet.

Flotte

Das mobile Fuhrparkmanagement kostet pro Fahrzeug und Monat 10€ und setzt ebenfalls auf einen OBD-Stecker mit integrierter SIM-Karte und GPS-Modul. Monatlich kündbar, zeigt Fleets nicht nur die aktuellen Positionen der getrackten Fahrzeuge an, sondern informiert auch über die gefahrenen Routen und spuckt korrespondierende Fahrtenbücher im Excel-Format aus.

Langfristig soll Fleets zudem um eine digitale Tankkarte erweitert werden, die das bargeldfreie Bezahlen von Tankfüllungen übernimmt. Hier läuft jedoch noch der Ausbau der Partner-Tankstellen.

Sie verbinden Ihre Fahrzeuge mit unserem Stecker. Wir machen den Rest. Sie können sich über unser Website Interface einloggen und die Position Ihrer Fahrzeuge nachvollziehen. Egal ob vom Computer, Tablet oder Telefon. Sie können gefahrene Routen nachverfolgen. Wie schnell war das Fahrzeug unterwegs? Gibt es bessere Wege? Sie sehen Start- und Endpunkt und können die Details in Excel exportieren. Fahrtenbuchtauglich

Freitag, 13. Mai 2016, 11:08 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei der Tanktaler App hat man das Gefühl, dass die Entwicklung stockt. :-(

    • Ja, da ist zugegeben nicht viel passiert. Wir hatten die Jungs gestern wegen der Fleets-Geschichte am Telefon. Um es kurz zu machen: Gedulde dich noch eine Woche, dann sollte auch beim Tanktaler etwas größeres passieren.

      • Das wäre super, die früher beworbenen Funktionen wie Tankfüllstand sind nicht freigeschaltet, hier wird wohl noch optimiert. Alles in allem bin ich aber zufrieden und freue mich über die Nachricht, das in Kürze ein Update kommt :)

      • In dem kommenden Update das kommende Woche erscheinen soll kommen folgende Punkte… Siehe Zitat von TankTaler:

        „Hallo Thomas, herzlichen Dank für Deine Geduld auf das neue App-Release! Dieses wird vermutlich Ende nächster Woche in die App-Stores erscheinen. Was es dabei an neuen Features geben wird: 1.Du wirst Deine Fahrstrecken auf Karten sehen können: Ab sofort siehst Du Deine genaue Fahrtstrecke bei allen Deinen Fahrten; 2.Statistiken zur Fahrt: In der Detailansicht einer Fahrt siehst Du jetzt Deine Fahrstrecke auf einer Karte und Dein Geschwindigkeitsprofil; 3. Orte aus der Liste löschen: Jetzt kannst Du Marker für Orte aus Deiner Liste löschen; 4.Einzelne Ortsmarker entfernen: Du hast aus Versehen einen Ort falsch benannt? Jetzt kannst Du die Benennung von einzelnen Orten löschen. Viele Grüße vom TankTaler-Team :)“

      • Ich habe auch das Gefühl gehabt das sich bei TankTaler nix tut. Und ich glaube echt das die einige Probleme mit dem Wachstum hatten. Ein bestellter Stecker braucht sehr lange bis er geliefert wird, die Stellenausschreibungen kamen nach dem Launch usw….

  • Da bin ich mal auf das Update gespannt.

  • Genial wären Werte aus dem OBD wie Geschwindigkeit, Verbrauch, Ladedruck und was man sonst noch so brauchen kann.
    Ichbin mal gespannt, was da so kommt…

    • Da musst du wohl zu PACE (Car) wechseln…

      • Ich habe leider nur 1 OBD-Buchse… ggg Sonst gern. Mir gefallen die Punkte, die Tanktaler generiert. Pace hab ich mir auch schon angeschaut. Vielleicht wechsle ich später mal…

      • Ein weiterer Nachteil an PACE ist aber wohl das diese Firma noch keine Stecker liefern kann. Also TankTaler ist bisher schon besser.

      • ein weiterer Nachteil zu o.g. Produkt ist, dass lediglich eine Bluetooth LE Verbindung verwendet wird und kein autarker Stecker.
        Dh. es muss immer ein Smartphone onboard sein bzw. bei Wechsel der Fahrer … usw.

  • Bei Läuft Tanktaler stabil, jedoch habe ich einen Neukunden geworben und er wartet bereits seit acht Wochen auf den OBD Stecker. Ich habe zwischenzeitlich bei der Hotline nachgefragt, da kam die Antwort, dass nur im Raum Köln und München ausgeliefert wird. Sehr schade eigentlich!!!

  • Wer nicht warten möchte, findet auf https://www.fleetize.com bereits seit 2014 eine fertige Lösung im All-Inclusive-Paket mit Fokus auf den Geschäftskundenbereich. Mit ausgereifter OBD2-Hardware, integrierter SIM-Karte und Web- bzw. Smartphone-Apps bieten wir Flottenortung, Live-Routenverfolgung, finanzamtkonforme, elektronische Fahrtenbücher und vieles mehr. Für Details stehe ich gerne zur Verfügung ;)

  • Fleets scheint nicht mehr erreichbar, weiß jemand mehr Details bzw. neue URL
    Mitbewerber wäre ja noch VIMCAR

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19485 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven