FitBits drahtloser Kalorien- und Schrittzähler: iPhone-App schlägt in Deutschland auf – Wir verlosen zwei Module
Herzlichen Glückwunsch: Die beiden FitBit-Module sind verlost. Pflaume geht an Britta, Blau an Andreas. Wir haben euch per eMail kontaktiert, bedanken uns für die rege Teilnahme und löschen alle anderen Zusendungen. Euch einen schönen Feiertag.
Mit leichter Verzögerung ist die Kompagnon-Applikation zu dem Ende April von uns getesteten Schlaf- und Bewegungs-Tracker FitBit nun auch im deutschen AppStore aufgeschlagen. Der 20MB große Download (AppStore-Link)zeigt die auf der FitBit-Webseite gesammelten Statistiken iPhone-freundlich aufbereitet an und erlaubt sowohl die Gewichtseingabe als auch die Eintragung der tagsüber konsumierten Lebensmittel.
Bei der nächsten Dock-Sychronisation aktualisiert FitBit zudem die Motivationssprüche, die auf dem Display des Schrittzählers nach der Aufnahme vom Tisch angezeigt werden und tauscht die bislang englischen Begrüßungen durch acht deutsche Nachrichten aus.
Unser Testgerät – FitBit geht bei Amazon derzeit für 99€ über den Tresen – haben wir inzwischen bereits einmal bei 60° mitgewaschen. Den ersten Ausflug in der Waschmaschine hat das Dongle unbeschadet überstanden.
Zum Start der internationalen App, neben Englisch und Deutsch spricht FitBit jetzt auch Französisch und Spanisch, hat uns FitBit-Deutschland zwei Exemplare zur Verlosung zukommen lassen.
Wenn ihr eines der Geräte abgreifen wollt, schreibt uns einfach eine formlose eMail an verlosung@ifun.de mit dem Betreff „FitBit Pflaume“ bzw „FitBit Blau“ (je nach Farb-Präferenz). Wir würfeln die beiden Gewinner/innen dann morgen im Laufe des Abends aus und setzen uns bezüglicher der Postadresse per eMail mit den beiden Glücklichen in Verbindung. Viel Glück!