iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 352 Artikel
   

FitBits drahtloser Kalorien- und Schrittzähler: iPhone-App schlägt in Deutschland auf – Wir verlosen zwei Module

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Herzlichen Glückwunsch: Die beiden FitBit-Module sind verlost. Pflaume geht an Britta, Blau an Andreas. Wir haben euch per eMail kontaktiert, bedanken uns für die rege Teilnahme und löschen alle anderen Zusendungen. Euch einen schönen Feiertag.

Mit leichter Verzögerung ist die Kompagnon-Applikation zu dem Ende April von uns getesteten Schlaf- und Bewegungs-Tracker FitBit nun auch im deutschen AppStore aufgeschlagen. Der 20MB große Download (AppStore-Link)zeigt die auf der FitBit-Webseite gesammelten Statistiken iPhone-freundlich aufbereitet an und erlaubt sowohl die Gewichtseingabe als auch die Eintragung der tagsüber konsumierten Lebensmittel.

Bei der nächsten Dock-Sychronisation aktualisiert FitBit zudem die Motivationssprüche, die auf dem Display des Schrittzählers nach der Aufnahme vom Tisch angezeigt werden und tauscht die bislang englischen Begrüßungen durch acht deutsche Nachrichten aus.

Unser Testgerät – FitBit geht bei Amazon derzeit für 99€ über den Tresen – haben wir inzwischen bereits einmal bei 60° mitgewaschen. Den ersten Ausflug in der Waschmaschine hat das Dongle unbeschadet überstanden.

Zum Start der internationalen App, neben Englisch und Deutsch spricht FitBit jetzt auch Französisch und Spanisch, hat uns FitBit-Deutschland zwei Exemplare zur Verlosung zukommen lassen.

Wenn ihr eines der Geräte abgreifen wollt, schreibt uns einfach eine formlose eMail an verlosung@ifun.de mit dem Betreff „FitBit Pflaume“ bzw „FitBit Blau“ (je nach Farb-Präferenz). Wir würfeln die beiden Gewinner/innen dann morgen im Laufe des Abends aus und setzen uns bezüglicher der Postadresse per eMail mit den beiden Glücklichen in Verbindung. Viel Glück!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mai 2012 um 15:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Finde die Idee von fitbit klasse, der Preis ist allerdings nicht ohne, daher Danke für die Verlosung :-)

  • Jetzt noch deutsche Lebensmittel und ich finde das Gerät fast perfekt.

  • Stimmt, finde die Idee hinter fitbit klasse. Der Preis ist allerdings auch nicht ohne… Daher Danke für die Verlosung.

    • War letzte Woche im Nike Store London, da wurde ne Riesen Promo fürs Fuelband oder wie es heisst gemacht. Geht für 149£ übern Ladentisch, also ca 180€! Da is des fitbit ein Schnäppchen! Plus es kann mehr. Ich finds gut und werd’s mir holen.

  • fuelllllband wo bleibste… ist nike so’ne kleine nummer das die das net raffen das andere ausser usa auh das teil haben wollen?

  • Rumpelstilzchen
  • Ich verkaufe meinen fitbit Ultra tracker für 85,00 EUR. 14 Tage benutzt daher fast noch wie neu! Warum? Weil mir die gesamte experience noch sehr Beta vorkommt! Aber ich brauche auch keine digitale Blume um mich zum Sport zu begeistern. Wer’s braucht und hier keins gewinnt, kann mich gerne Anschreiben.

    • Warum hast du es dann gekauft wenn du keine digitale Blume zum Sport brauchst ? Vollpfosten !!!

      • @ Phil – dein Kommentar ist unangebracht. Ich Drücke dir die Daumen für deine weitere Persönlichkeitsentwicklung. Du stehst noch ganz am Anfang und ein Fitbit ist dafür auch nicht das richtige Tool.

        Ich wollte das Gerät zum aufzeichnen und auswerten meiner aktivitäten
        Ich finde die Qualität der getränkten Daten nicht überzeugend genug. Der getreckte Schlaf, wen er denn mal richtig gesynced wurde, ergibt keinen Sinn. Demnach müsste ich im Durchschnitt 5h jede Nacht wachgelegen haben.
        Das syncen funktionier nur sehr sporadisch und selbst beim einstecken in das mitgelieferte Dock nicht immer.

  • Was macht man, wenn man keine Farbpräferenz hat und beide gerne benutzen würde?

    Danke, liebe Grüße.

  • Weis jemand wann es die Seiten auf Deutsch gibt. Nach dem ich mich eingelockt habe ist alles immer noch in Englisch

  • Hm, weis jemand wie ich meinen Account auf Deutsch hin bekomme? nach dem Anmelden ist alles in Englisch.

  • Gekauft (aufgrund der guten Kritiken hier), ein Tag getestet und zurück gegeben.
    Das Ding ist einfach nur Alltagstauglich wenn man wirklich nur läuft. Ich laufe aber ein gutes Stück zur Arbeit und fahre den Rest mit dem ÖPNV. Mal davon abgesehen das es die Stockwerke beim laufen nicht wirklich ermittelt hat war beim fahren dann ganz Schluss. Schön wäre es ja gewesen, wenn man es für die Zeit anhalten kann oder er erkennt, das ich nicht mit 3 Schritten/Sekunde wirklich noch am laufen bin. Aber Pustekuchen. Während der Fahrtzeit hat er dann irgendeine imaginäre Strecke ausgegeben. Es standen zum Schluss mehr Kilometer da als ich gelaufen bin, aber weniger als Lauf- und Fahrstrecke zusammen ergeben.

    Wie gesagt, für Leute die wirklich nur zu Fuß unterwegs sind ist das Gadget sicherlich nicht verkehrt, für den alltäglichen Gebrauch ist es aber eher unbrauchbar.

  • … und??? hatIRGENDWER gewonnen?? ich meine, so richtig kontrolliere kann man das ja nicht, ob nicht doch einer der red. ein oder beide für sich eingeheimst haben ;-]

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37352 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven