iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 382 Artikel

Enpass schwenkt auf Abo um

Finanzspritze: 1Password erhält $200 Mio. Risikokapital

93 Kommentare 93

Wie viele Personen braucht man, um einen Password-Manager zu bauen und zu pflegen? Der Branchenprimus 1Password, der 2012 noch 40 Mitarbeiter zählte kommt inzwischen auf 174 Entwickler, Support-Mitarbeiter und Manager, die den Ausbau von Desktop-Anwendung, App und Web-Portal verantwortlich zeichnen.

1password Team

1Password ist seit 2005 am Markt vertreten und hat das eigene Angebot vor wenigen Jahren erfolgreich auf eine Abo-Modell umgestellt. Das Unternehmen ist zwar seit seiner Gründung profitabel, um kontinuierlich zu wachsen, fehlt es jedoch an Kapital.

Dies wurde nun jetzt gesichert. Wie 1Password-Chef Dave Teare jetzt in einem Blogeintrag angekündigt hat, sei es dem Unternehmen gelungen Risiko-Kapital in Höhe von 200 Millionen US-Dollar einzusammeln. Eine ungewöhnlich hohe Summe für ein sogenanntes Series-A-Funding. Diese soll dafür genutzt werden, das Team weiter auszubauen. Am Geschäftsmodell selbst solle sich nichts ändert.

Enpass schwenkt auf Abo um

Die Meldung kommt nur zwei Tage nachdem der 1Password-Konkurrent Enpass ankündigte seinerseits ebenfalls auf eine Abo-Modell setzen zu wollen. Im Anschluss an die initiale Bekanntgabe hat Enpass übrigens noch mal versichert, dass Bestandskunden nicht erneut zur Kasse gebeten werden sollen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Nov 2019 um 08:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    93 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    93 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33382 Artikel in den vergangenen 5413 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven