iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 430 Artikel
Beta-Firmware verfügbar

Logitech Circle 2: Jetzt mit HomeKit Secure Video

33 Kommentare 33

Der Zubehör-Anbieter Logitech hat eine Beta-Firmware für seine 142 Euro teure Circle 2-Kameras zur Verfügung gestellt, das die Kameras kompatibel zu Apples neuem HomeKit-Protokoll Apple Secure Video macht.

Logitech Homekit Secure Video

HomeKit Secure Video ermöglicht es, von den Kameras erkannte Aktivitäten in der iCloud zu speichern und Live-Videos sowie aufgezeichnete Videos von der Circle 2-Kamera in der Apple Home-App auf iPhone, iPad oder Mac anzusehen.

Apple selbst erklärt die neue Funktion auf der kürzlich überarbeiteten HomeKit-Seite – derzeit allerdings nur auf englisch. Logitech hat seinerseits eine FAQ-Übersicht für updatewillige Kunden eingerichtet.

Um die Einspielung des Firmware-Updates kümmert sich die frisch aktualisierte App „Logi Circle-Sicherheitskamera“, die jetzt in Version 3.4.5 zur Verfügung steht:

Auf iPhones mit iOS 13.2 oder höher und iPads mit iPadOS 13.2 oder höher können Circle 2 Kameras auf kabelgebundenen Halterungen jetzt konvertiert werden, sodass sie HomeKit Secure Video unterstützen. Gehen Sie zum Apple HomeKit-Menü unter Smart Home-Integrationen

Laden im App Store
‎Logi Circle-Sicherheitskamera
‎Logi Circle-Sicherheitskamera
Entwickler: Logitech Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Produkthinweis
Logitech 961-000419 Circle 2 Full HD Netzwerk Überwachungskamera (Kompatibel mit Alexa, 1080p-HD-Auflösung), Weiß 142 EUR 199,00 EUR
Freitag, 15. Nov 2019, 7:15 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr cool. Dann wird das Feature so langsam ausgerollt. Weiß man zufällig mehr zu Netatmo? Die wurden ja auch als kompatibler Hersteller genannt.

  • Bin mal gespannt wie lange Netatmo dafür benötigt

  • Habe es gestern Abend noch installiert.
    Funktioniert soweit wunderbar.
    Konnte bisher nur feststellen dass ein aufgezeichneter Clip, per Mail versendet, immer 434 MB hat und bei mir komischerweise, von mehreren Clips, immer der selbe versendet wurde obwohl immer ein anderer ausgewählt war.
    In der Zeitleiste oben wird mir im Moment immer noch das Datum von gestern angezeigt.

    • Ich fand allerdings die Warnhinweise etwas irritierend

    • Konntest du irgendwie rausfinden ob man die Kamera per Siri ausstellen kann? Er sagt mir zwar „ok“ aber laufen tut sie immer noch. Hab kein Bock das immer über die App umzustellen da wir diese als Babycam nutzen.

      • Ich überlege die Circle 2 als Babycam zu kaufen. Bist du zufrieden damit? Läuft sie verlässlich? Werden auch geringe Bewegungen im Bett erkannt und per Push Mitteilung gemeldet? z.B. wenn sich das Kind umdreht? Danke

  • Laut Logitech ist nach dem Update die Kamera über die Circle App nicht mehr zu erreichen. Stimmt das?

  • funktioniert super. Jetzt bitte noch für Netatmo

  • Verstehe Immernoch nicht wieso die kabellose nicht von HomeKit unterstützt wird, bei anderen Herstellern geht es doch auch.

  • Das Update habe ich gemacht, aber meine Kameras (Circle2 wired) bleiben auf Firmware 5.6.49. ab welcher Firmware soll Secure Video integriert sein?

  • Was passiert denn, wenn ich nicht das Apple Speicherupgrade mit 200GB habe ? Garkeine oder nur eingeschränkte Funktion ?

    • Hi, ich habe es jetzt auch ausprobiert und es funktioniert alles problemlos.
      Lediglich wenn man die Funktion mit Videoaufnahme anklickt, wird man zum Upgrade auf 200 GB ‚gezwungen‘, sonst geht es nicht. Zumindest haben die freien 20 GB von meinen 50 GB nicht gereicht…
      Ich denke aber dass Benachrichtigungen, etc. auch so funktionieren. Aber man will ja dann schon auch im Detail sehen und zurückspulen können, wer da einbricht…

      • Für die Aufzeichnung mit bis zu 10 Tagen Speicherzeit für eine Kamera ist ein 200GB Speicherplan erforderlich. Bis zu 5 Kameras sind im 2TB Speicherplan abgedeckt. In beiden Fällen werden die Aufzeichnungen nicht von dem iCloud Speichervolumen abgezogen.

  • Wie groß muss die iCloud denn sein ?

  • Die Logi Circle 2 gibt es ja jetzt echt schon was länger. Und ich muss echt sagen, dass ich es toll finde, dass Logitech immer wieder Updates raushaut und jetzt sich bei HomeKit Secure Video mitmacht. Ist ja oft so, dass „ältere“ Modelle bei Neuerungen nicht unterstützt werden, um zum Neukauf anderer Geräte zu animieren. Top!

  • Der Bewegungsmelder ist unfassbar empfindlich geworden. Vorher konnte ich den als Licht-Auslöser im Flur verwenden. Jetzt löst er sofort aus, wenn das licht im nebenraum einen schatten in den flur wirft… vorher nur, wenn wirklich eine Person ins Bild gelaufen ist. Gibt es da Einstellungsmöglichkeiten? Oder weiß schon jemand, wie man wieder auf die alte Firmware zurück kommt?

  • wie nimmt man denn die Einstellungen für die Kamera vor (Blickwinkel, Auflösung usw)?
    In der Circle App gibts die CAM nicht mehr nach der Konvertierung und das neu einbinden via „über Homekit registriert“ funktioniert auch nicht

  • bei mir werden auch keine Aufnahmen angezeigt obwohl ich einen 200 GB Plan habe und die Aufnahmen aktiviert sind. Es wird kein Zeitstrahl angezeigt …

    • Bei mir Ähnlich. habe zwei Kameras (entsprechend auch den Plan). Bei einer Kamera funktioniert alles und bei der anderen hatte es mal 1 Tag funktioniert, jetzt keine Aufnahmen mehr. Sehr komisch. Ist halt noch Beta.

    • Bei mir ist es ähnlich. Ich habe den 2TB Plan und trotzdem funktioniert das aufzeichnen nicht. Hast du zwischenzeitlich eine Lösung

      • Keine Chance. Habe die Kamera mehrmals zurückgesetzt. Leider weis ich auch nicht wo ich noch suchen kann. Die eine Kamera will einfach nicht aufnehmen. Streamen geht ohne Probleme ….nur das aufnehmen nicht

      • Jetzt nimmt die Kamera doch was auf. Habe alle HomeKit Hubs neu gestartet (2x HomePod, 1x AppleTV) und meine Devices (iPhone, iPad). Jetzt die Kamera auf. Mal sehen wie lange…

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26430 Artikel in den vergangenen 4483 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven