iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

Keine Änderungen für Bestandskunden

Passwort-Manager Enpass kündigt Abo-Modell an

132 Kommentare 132

Den Passwort-Manager Enpass sahen nicht wenige Nutzer als attraktive Alternative zum Abo-Modell von 1Password. Doch auch die Enpass-Entwickler sorgen sich um ihr zukünftiges Auskommen und planen den Wechsel vom Einmalkauf zum Abo.

460x0w 2

Bestehende Nutzer können allerdings erstmal aufatmen. Die Enpass-Entwickler versichern, dass Käufer einer Lizenz die kommende Pro-Version der App in vollem Umfang und ohne zeitliche Begrenzung nutzen können. Dies gilt auch für alle Nutzer, die sich jetzt noch zum Kauf der 12 Euro teuren Premium-Version entschließen. Die neue Regelung soll erst mit der Einführung des Abo-Modells in Kraft treten, Details hierzu liegen bislang ebenso wenig wie die geplanten Preise vor.

Auch an der Grundstruktur von Enpass soll sich nichts ändern, die Entwickler wollen Enpass auch künftig als Offline-Anwendung anbieten und keinerlei Daten auf ihren Servern speichern.

Neben fortlaufenden Einnahmen für die Entwickler soll das Abo-Modell auch Vorteile für die Anwender bieten, beispielsweise die Möglichkeit, Enpass auf beliebigen Plattformen zu verwenden. Im Vordergrund stehe allerdings die Sicherung der Geschäftsgrundlage und damit der Weiterentwicklung der App.

Gute Software kostet Geld und ein Abonnement hilft dem Entwickler und bietet dem Kunden zugleich einen konstanten Wert. Enpass erfordert als ein auf Online-Sicherheit fokussiertes Produkt eine umfangreiche Zusammenarbeit mit Sicherheitsexperten sowie regelmäßige Prüfungen durch Dritte, um eure Daten und deren Sicherheit zu schützen. Das Abonnement wird es uns ermöglichen, das Produkt fortlaufend an die Entwicklung der unterschiedlichen Plattformen anzupassen und gleichzeitig neue Funktionen und Funktionalitäten anzubieten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Nov 2019 um 17:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    132 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    132 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven