iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 313 Artikel

Überlastung wegen Bitcoin-Hoch

Fidor-Bank erlaubt Geldeinzahlung per App – Ewige Wartezeiten für Neukunden

18 Kommentare 18

Die Fidor-Bank bietet ihren Kunden nun die Möglichkeit, bei ausgewählten Partnern Bargeld auf ihr Konto einzuzahlen. Mit im Boot bei dem „Fidor Cash“ genannten Angebot sind unter anderem Mobilcom-Debitel, REWE, Penny und Real. Die Möglichkeit der Barauszahlung bei diesen Partnern soll im kommenden Jahr nachgerüstet werden.

Die neue Funktion kommt mit der aktuellen Version 1.7.3 der Fidor-App. Als weiteres neues Feature bring die Aktualisierung die Möglichkeit festzulegen, in welchen Ländern die hinterlegte Debit-Karte zum Einsatz kommen darf.

Fidor Werbung

Wochenlange Wartezeiten

Im Moment hinterlässt Fidor allerdings nicht den besten Eindruck bei Nutzern, die sich neu für ein Konto bei der Onlinebank registrieren. Aufgrund des momentanen Höhenflugs des Bitcoin zeigt sich das Unternehmen bzw. zumindest die mit der Legitimierung neuer Kunden betrauten Partner hoffnungslos überlastet. Wer sich auf Werbesprüche wie „Ohne Wartezeit online shoppen“ oder „Karte sofort verfügbar“ verlässt, und seine persönlichen Daten für die Kontoeröffnung eingibt, wartet im Anschluss mehrere Wochen frustriert auf die Möglichkeit zur Legitimierung per Video-Ident-Verfahren.

Wir haben die Bank diesbezüglich angesprochen, das Unternehmen bestätigt die Probleme in einer Stellungnahme, hält es allerdings nicht für nötig, die irreführende Werbung von ihrer Webseite zu entfernen oder zumindest einen deutlichen Hinweis mit Blick auf die momentane Situation anzubringen.

Tatsächlich müssen Kunden derzeit teilweise Wartezeiten bei der Kontoeröffnung in Kauf nehmen. Der Grund ist ein unerwarteter Ansturm, der u.a. damit zu tun hat, dass die Fidor Bank als einzige deutsche Bank den Bitcoin-Kauf über ihr Konto ermöglicht.
Derzeit werden über 10.000 Kontoeröffnungsanträge bearbeitet, die Kapazitäten wurden entsprechend aufgestockt. Wir können unsere Fans nur um Verständnis bitten, und darum, etwas Geduld aufzubringen. Bei der Fidor Bank arbeiten derzeit alle Mitarbeiter mit Hochdruck an der Abarbeitung des Staus.

Grund für die starke Nachfrage nach Fidor-Konten ist die Tatsache, dass die Bank eng mit dem deutschen Bitcoin-Portal Bitcoin.de zusammenarbeitet und Echtzeithandel über Bitcoin.de nur in Verbindung mit einem Konto der Fidor-Bank möglich ist.

Laden im App Store
‎Fidor Smart Banking
‎Fidor Smart Banking
Entwickler: Fidor Bank AG
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Dez 2017 um 15:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30313 Artikel in den vergangenen 5081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven