iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 901 Artikel
   

Fertigungstoleranz? Berichte über verschobene iPhone 6-Kameras mehren sich

129 Kommentare 129

Die Welt hat ein neues iPhone 6-Problem. Die Frontkamera der aktuellen Geräte-Generation, dies geht aus zahlreichen Nutzer-Zuschriften vor, die ifun.de inzwischen vorliegen, ist auf zahlreichen Geräten leicht nach links verschoben platziert und sorgt so für ein Halbmond-ähnlichen Ring, der die Abweichung im Submillimeter-Bereich bereits mit bloßem Auge erkennen lässt.

millimeter

Auf die Fertigungstoleranz, die die Funktionsfähigkeit der vorderseitig angebrachten Kamera bei keinem unserer Leser einschränkt, wurden wir inzwischen so oft hingewiesen, dass wir mittlerweile davon ausgehen, dass Apple die leichte Verschiebung des Kamera-Moduls toleriert. Unter anderem schreibt Raphael:

Also bei mir bleibt der Halbmond um die Kamera. Die Funktionen der Kamera sind bei mir nicht eingeschränkt aber wenn man den Fehler einmal gesehen hat, fällt er immer sofort auf. Leider… Ich habe mein iPhone bei der Telekom gekauft, werde aber in den nächsten Tagen mal beim Apple Store vorbeischauen […]

Ausschlaggebend für die nun zahlreich vorliegenden Sichtungen (des bislang übersehenden Problems) dürfte dieses Nutzer-Posting auf dem Community-Forum Reddit sein. Der vor drei Tagen eingereichte Eintrag verbreitete sich unter dem Stichwort #crescentgate in den sozialen Netzen, hier kritisieren die Nutzer vor allem den augenscheinlich schwindenden Anspruch der Apple-eigenen Qualitätssicherung.

kamera-w

Unsere Meinung: Auch wenn die Kritik am Luxus-Produkt iPhone mit Blick auf seinen Verkaufspreis durchaus gerechtfertigt sein kann, motiviert uns die Abweichung der Kamera-Platzierung um eine halbe Haaresbreite nicht zum Gang in den Apple-Store.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2014 um 15:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    129 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    129 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30901 Artikel in den vergangenen 5171 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven