iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel

Apple-Support rät zu Wiederherstellung

Fehlerhafte Speicherverwaltung: Wenn sich iOS 13.6.1 nicht installieren lässt

40 Kommentare 40

Mit der Veröffentlichung von iOS 13.6.1 hat Apple auch auf den Fehler reagiert, dass nicht mehr benötigte Dateien mit Systemdaten im Rahmen der automatischen Speicherverwaltung nicht automatisch gelöscht wurden. Dies konnte dazu führen, dass iOS-Geräte weniger freien Speicher anzeigen, als eigentlich vorhanden. Im schlimmsten Fall sind betroffene Geräte aufgrund dessen nicht mehr benutzbar.

Für Kunden, die sich mit diesem Problem konfrontiert sehen, hat Apple nun auch ein – bislang nur englischsprachig verfügbares – Hilfe-Dokument mit dem Titel „ Clear Other storage on your iPhone or iPad “ veröffentlicht.

Apple zufolge sorgt iOS 13.6.1 und iPadOS 13.6.1 dafür, dass das Betriebssystem belegten Speicher im Bereich „Sonstiges“ wieder korrekt frei gibt. Das Update könnte also bei allen Nutzern, die ohnehin schon stets am Speicherlimit leben, für ein wenig Entspannung sorgen. Im Speziellen geht Apple aber auch auf die Situation ein, dass nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden ist, um das rettende System-Update zu fahren.

Apple zufolge ist in dieser Situation die Aktualisierung über einen Computer oder das komplette Zurücksetzen und anschließende Wiederherstellen des Geräts die einzige Lösung. Zuvor ist natürlich unbedingt das Erstellen eines aktuellen Backups erforderlich. Die Datensicherung kann abhängig von euren Gewohnheiten und der Frage, wo ausreichen Speicherplatz vorhanden ist, sowohl über iCloud als auch auf einem Mac oder PC erfolgen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Aug 2020 um 15:06 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven