iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 355 Artikel

Reanimation mit iOS 14.4

Fehler 14 lässt iPhone-Updates scheitern

26 Kommentare 26

Unter der Kennziffer HT211981 hat Apple ein neues Support-Dokument in der hauseignen Hilfe-Datenbank veröffentlicht, das unter der Überschrift „Fehler 14 wird beim Update oder bei der Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch angezeigt“ auf eine Fehlermeldung eingeht, die auf Mac oder Windows-Rechnern eingeblendet werden kann.

Konkret handelt es sich um „Fehler 14“ mit dem konfrontiert werden kann, wer ein Update auf eine aktuelle iOS-Version durchführen möchte, auf dem mit dem Rechner verbundenen Gerät aber nur noch wenig freien Speicherplatz hat.

Wenig freier Speicher ausschlaggebend

Laut Apple konnte es hier dazu kommen, dass die betroffenen Geräte in einer Boot-Schleife festhingen und ihren Startvorgang nur noch bis zur Anzeige des Apple-Logos durchführen konnten. Im besten Fall wechselten die betroffenen Geräte in den Wiederherstellungsmodus und zeigten bei der Verbindung mit Finder oder iTunes die Fehlermeldung an: „[Gerätename] konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (14).“

Finder Iphone Update

Fehler 14 ist dabei einer von über 50 durchnummerierten Fehler-Codes, die Apple auf dieser Übersichtsseite listet. Während zu diesem bislang jedoch keine Detail-Informationen zur Verfügung gestellt wurde, kümmert sich nun ein gesondertes Hilfe-Dokument um betroffene Anwender.

Noch mal mit iOS 14.4 probieren

Da dieses allerdings lediglich darauf verweist, dass die Rechner auf dem aktuellen Stand sein sollen und man das Update auf iOS 14.4 versuchen möchte, ist davon auszugehen, dass die jüngsten System-Updates aus Cupertino den schon zuvor aufgetretenen Fehler 14 jetzt endlich adressieren.

So fordert Apple betroffene Anwender dazu auf, sich erneut an der Aktualisierung eines „Fehler 14“-Gerätes zu versuchen, wenn die Reanimationsversuche an diesem bislang mit älteren iOS-Versionen als iOS 14.4 durchgeführt wurde. Wir wünschen euch viel Glück.

10. Mrz 2021 um 14:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34355 Artikel in den vergangenen 5568 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven