iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 818 Artikel
   

FCC veröffentlicht Details zum TomTom Car Kit

34 Kommentare 34

tomtom_carkit_fcc2.jpgDie amerikanische Zulassungsstelle für Kommunikationsgeräte FCC hat das TomTom Car Kit unter die Lupe genommen, und in diesem Zusammenhang diverse bislang nicht bekannte Details veröffentlicht.

Neben verschiedenen Fotos und technischen Auslassungen, findet sich beim FCC auch eine englischsprachige Bedienungsanleitung. Dieser entnehmen wir, dass die Halterung zusammen mit einem Ladegerät und einem tellerförmigen Saugnapf geliefert wird. Eins gleich vorneweg: vom iPod touch ist in dieser Bedienungsanleitung nicht die Rede, allerdings scheint das Car Kit mit der ersten iPhone-Generation sehr wohl zu funktionieren. Laut Anleitung ist die Halterung kompatibel mit allen iPhone-Modellen und ist mit einem eingebauten GPS-Empfänger ausgestattet.

Die Freisprechfunktion wird wie bei diversen Autoradios und auch Soundsystemen über Bluetooth realisiert, das iPhone bietet weiterhin keine Möglichkeit, die Telefonfunktion über den Dockanschluss nach extern zu leiten.

Auf die endgültigen und detaillierten Infos zu Kompatibilität und Ausstattung müssen wir noch bis zur Veröffentlichung warten, wir halten einen Termin nächste Woche zum IFA-Start nicht für unwahrscheinlich.
(via Engadget)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Aug 2009 um 19:16 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30818 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven