iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 101 Artikel
   

Telekom-Statement: Mobile TV (vorerst) weiter kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
92 Kommentare 92

Heute Abend beginnt bereits der vierte Spieltag der Fußball-Bundesliga. Anlass für uns, mal bei T-Mobile nachzufragen, wie es um den Launch der Premium-Version von Mobile TV bestellt ist und ob mit der Lite-Version auch dieses Wochenende wieder Konferenz geschaut werden kann. Die Antwort kam prompt und erfreulich für die Nutzer der Lite-Version:

Die Vollversion wird es dann erhältlich sein, wenn die Übertragung für die Merheit unserer Kunden in einer akzeptablen Qualität bereit gestellt werden kann. Bis dahin fahren wir so weiter wie an den letzten beiden Wochenenden, auch die Bepreisung setzt erst dann ein, wenn das System zufriedenstellend funktioniert.

Der Grund für die Schwierigkeiten ist der überraschend hohe Ansturm auf MobileTV. Am ersten Spieltag wurden in der Spitze 300.000 Streams abgerufen, dies entspricht ein Vielfaches des üblichen Werts vor dem Bundesliga-Start (weniger als 1.000 Streams pro Tag). Wir arbeiten ständig an der Verbesserung der Serverkapazitäten und sind auf einem guten Weg: Am dritten Spieltag konnten wir eine Million Minuten Live-Fußball über MobileTV ausliefern!

Freitag, 28. Aug 2009, 13:40 Uhr — chris
92 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Heute Abend beginnt sogar schon der 4. Spieltag…

  • Heute abend beginnt der vierte Spieltag nicht der dritte, macht ja nix,.. achso erster, ich meine zweiter

  • Ist ja super, mal sehen wie es diese Wochenende läuft. Letzten Spieltag hatte ich schon weniger Hänger und das Bild war auch besser, als wie am ersten Spieltag.

  • ach das wird schon
    und für 4,95 im monat ist das allemal ok, wenns denn einfach nur rund laufen würde

  • Ach, Merheit… auf Sorgfalt legt T-Mob nicht mal bei den Mails wert.
    Unglaublich, stellen eine App in den Store und halten unverändert die Kapazität bei 1000 Streams… ist das peinlich! PEINLICH!!!

    • Dort steht, dass vor der Bundesliga 1000 Streams / Tag ausgeliefert wurden und nicht, dass das ganze nur für 1000 Streams / Tag ausgelegt ist.

      Nicht vernünftig lesen wollen. Das ist peinlich.

      • Genau lesen und mitdenken: Offenbar hat man die Kapazität schlicht nicht verändert und hat dann auf überrascht-überfordert gemacht.

        (Du glaubst also, die hätten Kapazitäten bewusst gesperrt – das wäre eine etwas stumpfsinnige Annahme!)

        Oberpeinlich… lieber erst mal in Ruhe nachdenken, Kleiner :)

  • Die Antwort ist eine offizielle Antwort von T-Mobile?

    Schon im ersten Satz sind zwei Fehler, lesen die auch was die schreiben?

  • die app läuft nicht über wlan/edge, oder?
    da könnte tmobile nachbessern… bei mir zuhause gibt es nur edge(was zum surfen allemal reicht), aber nur um bundesliga zu sehen werd ich jetzt keine 10 km zum nächsten 3g standpunkt fahren…

    • Es wird immer wieder gemeckert das es über WLAN nicht läuft, und langsam sollten aber ALLE wissen, das T-Mobile das nicht über WLAN, aufgrund rechtlicher Probleme, nicht ausstrahlen kann. Und es ist auch keine Abzocke, da nichts vom Datenvolumen abgerechnet wird.

      MfG
      ChiSaw

      • sry dass ich nicht die zeit hab immer alle kommentare durchzulesen…
        aber in den news stand noch nichts davon, dass es rechtliche probleme über wlan gibt… oO

      • Herr Lich - Däm Lich

        Ich versteh es nicht das es nicht über WLAN gehen darf. Es ist doch Liga Total, und die haben doch die Rechte, bei denen bekommt man ja so einen Receiver fürs Internet und da braucht man DSL 16k + per LAN Anschluss an den Receiver, also müsste doch WLAN genauso drin sein?

      • Check es endlich – die Recht fehlen. In der Welt der Erwachsenen hilft wünschen leider nicht immer.

      • Rechte MobileTV und IPTV bei Telekom – Rechte Internetstream (=WLAN) und Kabel bei Sky. Demnach kein WLAN LigaTotal über IPhone

  • Eigentlich müßten die ja wissen, wieviele iPhones sie verkaufen, bzw. wie oft die ihr App verkauft haben. Das sollte ja schon einen Anhaltspunkt für den Serveransturm darstellen.
    Außerdem denke ich nicht, dass an den beiden nachfolgenden Tagen soviel weniger Streams vorhanden waren und bei 300.000 Streams und 1.000.000 Minuten Ausstrahlung ist das jetzt nicht so die Bombenbilanz mit der ich mich brüsten würde.

    • Wieso? 3,3 Minuten Fussball für lau sind doch super – und das außerdem noch aus dem Hause Telekom ;-)

    • Wenn du rechnen könntest, wüsstest du, dass das ein ENORMER Anstieg ist!

      Und wenn Ihr die Telekom alle so scheiße findet, mein Gott, dann nutzt halt auch nicht deren Dienste!

      Dann braucht IHR euch nicht den ganzen Tag beschweren und WIR müssen uns das nicht anhören.

      Kindergarten.

  • Es ist kostenlos und Sie arbeiten dran, also aufhören es wieder schlecht zu reden. Einfach das App löschen und gut ist.

  • Also ich weiß ja nicht. Zum ausprobieren nicht schlecht, aber interessiere mich nicht für Fussball.
    Als Vertragskunde mit kleinen Tarifen (Comp. 120 und 60) bekomme ich nur die Konserven, Vorauswahl der regulären Sender.
    Soll ja angeblich Kunden geben, bei denen auch das jeweilige Live-Programm gestreamt wird; oder liegt am Standort, ich gehöre jedenfalls nicht dazu.

  • Wer das glaubt, was die Legastheniker hier veröffentlichen, ist selbst Schuld!

  • Funktionierend kostenlos oder nur kostenlos?

    Han noch nie ein Bild oder eine Sender- oder Prpgrammauswahl gesehen …

  • Die Vollversion wird es dann erhältlich sein, wenn die Übertragung für die Merheit unserer Kunden in einer akzeptablen Qualität bereit gestellt werden kann. Bis dahin fahren wir so weiter wie an den letzten beiden Wochenenden, auch die Bepreisung setzt erst dann ein, wenn das System zufriedenstellend funktioniert.

    Der Grund für die Schwierigkeiten ist der überraschend hohe Ansturm auf MobileTV. Am ersten Spieltag wurden in der Spitze 300.000 Streams abgerufen, dies entspricht ein Vielfaches des üblichen Werts vor dem Bundesliga-Start (weniger als 1.000 Streams pro Tag). Wir arbeiten ständig an der Verbesserung der Serverkapazitäten und sind auf einem guten Weg: Am dritten Spieltag konnten wir eine Million Minuten Live-Fußball über MobileTV ausliefern!

  • ich werde es heute mal runterladen und ausprobieren ;)
    habe in meiner neuen wohnung noch kein telefon und
    internet und schaue deswegen bundesliga über iphone xD
    bin mal gespannt wie die qualität ist.

  • Letztes wochenende war die uebertragung schon wesentlich besser. Wenige ruckler und bessere bildqualität.
    Schau me mal wie es dieses Mal wird.
    Sollte Telekom das mit mobile tv für alle zufriedenstellend in den griff bekommen, waere ich nicht abgeneigt sogar 5 Euro pro monat dafuer zu bezahlen. So wie es im moment ist, ist es mir noch keine 5 Euro wert.

  • IS doch ganz einfach die App kostenpflichtig machen und schon geht die Serverlast runter. Glaub nicht das die Mehrheit der Nutzer die es jetzt nutzen die App auch weiterhin nutzt. Werden wohl fast nur die nutzen, die es kostenlos zum Vertrag bekommen haben.

    • Aber so, wie es bisher gelaufen ist, ist es keine Werbung für das App. Die Gratisaktion soll ja Werbung für später sein. Deshalb ist es nur Vernünftig, es erst kostenpflichtig zu machen, wenn es richtig läuft.

  • T-mobile hat sich mit dem App nicht unbedingt als führender Provider gezeigt. Aber immerhin arbeiten sie an dem Problem. Letzte Woche war es schon um einiges besser. Und so lange es kostenlos ist, seh ich das alles entspannter wie viele. Also, nicht unnötig aufregen, geht nur aufs Herz .
    Schönen Spieltag!

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der aufgrund der Nutzung von MobileTV gedrosselt wurde?

    • Wie bekommt man mit, das man gedrosselt wurde?

      Weiß jemand wie man Sendeberichte erhalten kann (SMS, mms, Email)?

      • Sendebericht: Nokia-Handy kaufen!

      • Bei sms gibt es einen code, den du je nach netzbetreiber vor jede sms setzen musst (innerhalb von t-mobile ist es *T# ; netzextern #N#)
        Dann bekommst du ne sendebestätigung. Andere Handys machen das automatisch…*mein iphone trotzdem mag*

        funktioniert leider nicht mit bitesms… :(

    • @Sluft:

      Ich hoffe, dass maximal der Bandbreitenzugang bei dir gedrosselt wurde.

      Wenn dich T-Mob drosseln würde, wäre das wohl mal ein Fall für die Polizei.

      Ich würde mir das nicht bieten lassen…. plötzlich klingelts und mich drosselt ein T-Mob-Mitarbeiter, weil ich zu viel mit meinem iPhone online war… schmerzhafte Sache…

      • Hab auch mobil tv und nach ca. 1 Woche ist mein Internet sehr langsam geworden…bei tmobile meinten die ich dürfte nicht über 300mb kommen trotz meines vertrages…. Das war ne bittere Erfahrung…Han nen Complete s aber ab 300 mb wird’s Internet langsam was machen?

  • Prob is aber, dass man bis jetzt nur die Konferenz zu sehen bekommt. Nur sind mir alle anderen Vereine egal, ich will meinen!!!

  • Na wenigstens lassen die und die Lite Version und schränken die nicht schon jetzt ein.
    Bin ganz froh darüber, ich werde mir nähmlich nie die Vollversion holen.

    Fuck of T-Mobile!!!

  • Genau, und die Vollversion von die Duden und die englische Wörterbuch würde ich auch gleich einmotten! ;) ;) ;)

  • Hm. Okay. Der, der das geschrieben hat, hatte es auch nicht so mit der Rechtschreibung…

    Na ja, ich genieß dann einfach mal die Tv Sender weiter. Später ist ja dann nur Liga total dabei und damit kann ich nichts anfangen… Bin kein Fußballfan… :)

  • @Sluft:

    nein, meine iphone-leitung ist auch gedrosselt worden.
    2 spieltage liga-total, und die drosselungs-sms kam an.

  • @Hanny
    Nix drum geben, einfach weitersurfen.
    Bei mir sind die 300 meg auch bedingt
    durch mail, twitter, surfen etc. schnell verbraucht.
    Na und, ist leider so bei t-mobil. Das kann
    mich aber nicht abhalten meine aktivitaeten
    mit dem iphone zu drosseln.

  • In den nutzungsbedingungen fuer mobile
    tv steht klar drinn, dass nichts vom
    normalen datenvolumen abgezogen
    wird. Also kann es auch nicht sein. und
    ist fuer mich zufall, duerfte aber nichts
    mit dem gucken von mobile tv zutun haben.

  • Also komischer weise wurde bei mir der zugang auch gedrosselt und das obwohl ich unterwegs wenig bis gar nicht surfe und daheim wlan habe.
    Hab allerdings an jedem spieltag die buli am laufen gehabt. Also irgendwas scheint dort seitens von t-mobile nicht hinzuhauen.

    • Blödes Gelabber! Liga total wird dem Volumen nicht berechnet! Steht überall! Also einfach mal überlegen wie oft Internet-Radio oder Schmuddelfilmchen gestreamt werden. Bei der Altersklasse bestimmt einige ;)

      • Das ist dämliches Gelaber. Warum sollte es nicht vereinzelt zu Problemen mit dem Datenvolumen kommen. In der IT ist soviel möglich und es gibt vermehrt Stimmen wo scheinbar die Übertragung auf das Inklusivvolumen ging.

  • Mit einem kleinen Trick geht WLAN. Letzten Spieltag habe ich mobiletv gestartet WLAN war aktiv aber es wurde keins gefunden da mein Router vom Netz getrennt war. Dann schaltete ich den Router ein und das iPhone hat eine WLAN Verbindung aufgebaut während mobiletv lief. Dann den stream nochmal gestartet und es gab keine Aussetzer oder ruckler mehr. Lg

  • @ Slodde
    – ich schaue weder filmchen noch sonst irgendwas ausser der BuLi.
    – ich surfe täglich ca. 5-10min.
    – ich bin 51 jahre alt… und selbst?

  • update:
    habe die 2202 angerufen:
    „…bedauerlicherweise ist bei ihnen das liga-total-volumen berechnet worden…“.

    ich habe eine gutschrift über 25 euro erhalten.

    soviel zu dem UNSINN…

  • Mobile TV… bleibt bis zum 30. September noch kostenlos!!!!

    ;) *cokt*

  • Ruckelts nur bei mir, weil ich gedrosselt bin? Normale Sender laufen super. BuLi Moderator: “ Spieler…eh…. Schuss….ah….Angr…oh….“ *ruckel*

    warum baut die Telekomik ihren Service eigentlich soweit aus? Wenn die Vollversion kommt, dann haben eh nur 3gs Kunden und die jenigen die es sich dazubuchen. Das werden nie im Leben die 300.000 Leute wie bei App Start sein. Ich gehe mal so von 50.000+ aus. Jeder versteht doch was die Application macht, da muss nicht so zwingend nachgebesser werden. Klar die Lite „Tester“ freuts

  • Macht das Ding endlich mal teuer!!!!
    Dann wird der Ansturm geringer und die Leute,die dafür bezahlen können es mal ohne Ausfälle genießen.
    Nervt ja langsam hier..

  • Hallo jungs mal ne frage. hat jemand von euch auch das problem, dass sich der akku entlädt wenn mobiletv läuft, obwohl das iphone mit dem originalzubehör am strom angeschlossen ist ? mein 3g, weiß, 16GB wird sehr heiß wenn mobiletv läuft und der akku lädt wie gesagt nicht mehr. hat jemand dasselbe problem und weiß abhilfe ?

    • Also bei mir wirds auch heiß, aber er entläd sich nicht. Hast du vielleicht nen JB? Bei mir spinnt da Ladelogo teilw., aber obs am JB liegt glaub/weiß ich nicht.

      • Ja jailbreak ist vorhanden. Hab mal ein wenig gegoogelt und das problem scheint nicht selten aufzutreten.

  • :P :) :O *latte* *cokt* *bier* *hae* *fuck* ;) :( :P :O :) :D

  • *latte* *cokt* *bier* *bling* ;) *hae* :( :P :O

  • *bier* *latte* *cokt* *bling* *hae* *fuck* :P :O

  • :P :O :D *latte* *cokt* *bier* *hae* *fuck* ;)

  • *fuck* *hae* *bling* *bier* *cokt* *latte*

  • *hae* *bling* *latte* *cokt* *bier*

  • :O :) :P ;) *fuck* *hae* *bling* *bier* *latte* *cokt*

  • *hae* :( *latte* *cokt* *bier* :D :O :P

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21101 Artikel in den vergangenen 3638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven