iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 103 Artikel

Blenden-Ruckler beim Videofilmen

Hat das iPhone 7 ein Kameraproblem?

81 Kommentare 81

Haben Apples neue iPhone-Modelle ein Kameraproblem? Perfekt ist das Blendverhalten bei Videoaufnahmen jedenfalls nicht. Statt sanfter Übergänge „ruckelt“ die automatische Belichtung beim Schwenk von hellen zu dunklen Motiven und umgekehrt. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass ältere iPhone-Modelle hier teils bessere Ergebnisse liefern.

Wie das unten eingebettete Video zeigt, tritt der störende Effekt bei den aktuellen iPhone-Modellen stärker auf als bei den Vorgängern. Besonders drastisch ist allerdings der ebenfalls im Video gezeigte Unterschied zum Google Pixel.

Der Effekt muss nicht für jeden Nutzer ein Drama sein, ärgerlich ist das Ganze allerdings schon, wenn man sieht, wie gut das Google-Telefon diese Aufgabe bewältigt. Nun ist Apple gefragt und es bleibt abzuwarten, ob sich das Verhalten softwareseitig korrigieren lässt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Nov 2016 um 14:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    81 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    81 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31103 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven