iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 100 Artikel

Update-Ausrufezeichen immer aktiv

Falsche Update-Hinweise: HomeKit verwechselt Hersteller

32 Kommentare 32

Unter iOS 13 ist Apples Smart Home-Lösung in der Lage HomeKit-Komponenten im Netzwerk ausfindig zu machen, für die der Hersteller eine aktualisierte Firmware anbietet.

Lichtstreifen Update

Wurden infrage kommende Geräte gefunden, macht die Home App mit einem Ausrufezeichen darauf aufmerksam, dass die Firmware von Lampe, Steckdose oder Thermostat veraltet ist und verweist auf die Hersteller-App zur Durchführung des Wartungseingriffs. Die Treffergenauigkeit muss Apple hier allerdings noch erhöhen.

So mach die Home App (auch nach der Aktualisierung auf iOS 13.2) weiterhin auf ein Update des Kogeek Light Strips aufmerksam, das so schlicht nicht existiert.

Das Problem: Apple scheint den Hersteller zu verwechseln. Zum einen blendet die Home App die Anwendung LinkWise des konkurrierenden Anbieters VOCOlinc ein, zum anderen gibt Koogeek selbst an, dass Version 2.3.7 die aktuellste Firmware-Version des günstigen LED Lichtstreifens ist.

Ls1 2 3 7

Apple dürfte im aktuellen Fall über die Produktbezeichnung stolpern – und dies obwohl der Konzern alle zertifizierten HomeKit-Accessoires gesondert abgenickt und freigegeben hat. Sowohl Kogeeks Light Strips als auch das VOCOlinc-Pendant firmieren unter dem Kürzel „LS1“.

Die Update-Anzeige der Home-App ist im geschilderten Fall jedenfalls schlicht falsch und lässt sich weder ausblenden noch unterbinden bzw. bestätigen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Okt 2019 um 12:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31100 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven