iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 154 Artikel

Radar für verlegtes Zubehör

App-Tipp: Wunderfind sucht Bluetooth-Geräte

69 Kommentare 69

Der Entwickler und ifun-Leser Hendrik Folkerts weist uns auf seine iOS-Anwendung Wunderfind. Die Beschreibung der App erinnert zunächst an Apples „Wo ist“-App, Wunderfind gibt sich jedoch offener und arbeitet mit beliebigen Bluetooth-Geräten.

„Ich weiß, dass es wahrscheinlich nicht die beste Idee ist, mit einer App von Apple zu konkurrieren, aber ich probier's trotzdem“, schreibt Hendrik in seiner Mail, doch setzt sich seine App aufgrund der Tatsache, dass sie beliebige Bluetooth-Geräte in der Umgebung aufspürt, entscheidend von der Apple-Lösung ab.

Wunderfind App

Ihr bekommt eine Liste aller aktuell empfangenen Bluetooth-Signale angezeigt und könnt euch bei der Suche nach den einzelnen Geräten durch eine Annäherungsanzeige unterstützen lassen. Rennt hierbei nicht zu schnell durch die Wohnung, sondern gebt der App immer mal wieder etwas Zeit für die Aktualisierung der Ansicht. Die Möglichkeit, Favoriten zu markieren und zuoberst anzeigen zu lassen, sorgt angesichts der teils überraschend großen Zahl von Bluetooth-Geräten in der Nähe für besseren Überblick.

Wunderfind ist kostenlos. Der Entwickler freut sich allerdings über ein Trinkgeld per In-App-Kauf, wenn euch die App gefällt und Nutzen bringt. Darüber hinaus ist auch eine Pro-Version verfügbar, mit deren Hilfe man sich unter anderem benachrichtigen lassen kann, sobald ein Gerät, dessen Position aktuell nicht angezeigt werden kann, wieder verfügbar ist. Dieser In-App-Kauf ist noch eine Woche kostenlos verfügbar.

Update: Die Angaben zum Pro-Modus wurden aktualisiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Okt 2019 um 15:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    69 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    69 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33154 Artikel in den vergangenen 5375 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven