iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

FahrInfo-App zeigt Echtzeitdaten der BVG

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Wer in Berlin mit dem öffentlichen Personennahverkehr unterwegs ist, der fährt mit der BVG. Die offizielle BVG-Applikation, Fahrinfo Berlin (AppStore-Link), wurde heute in Version 4.0 veröffentlicht und beliefert nun auch die iPhone-Nutzer mit den Echtzeitdaten der Berliner Verkehrsbetriebe.

bvg

Die im Web schon seit Anfang April verfügbaren Daten sollen zukünftig auch auf dem iPhone über Verspätungen informieren und dabei helfen den Fußweg zur Haltestelle rechtzeitig anzutreten.

Neben den Echtzeitdaten führt FahrInfo 4.0 ein mausgraues iOS 7-Design ein, bietet Standortpläne an und zeigt Zeitabweichungen nun direkt in der Verbindungsübersicht an. Nach wie vor lassen sich innerhalb der App ausgewählte Streckennetz-Pläne herunterladen und Fahrtickets kaufen – hierfür wird jedoch ein personalisierter Account vorausgesetzt, den ihr euch erst im Web zurechtklicken müsst.

App Icon
BVG FahrInfo Plus B
eos uptrade GmbH
Gratis
97.98MB

bvg-app

Dienstag, 03. Jun 2014, 13:55 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Echtzeitdarstellung nach Fahrplan oder nach GPS-Position?

    • Also im Web wird es lediglich nach Fahrplan dargestellt. Ich schätze mal, dass dies auch in der App der Fall sein wird

      • Damit ist er ganze Kram wieder nichts wert…was nutzt eine Animation nach Daten, die von den Gebrüdern Grimm verfasst worden sein könnten…

  • Habe mir mal die aktuelle Version runtergezogen.
    Wo findet man denn z. B. die Busse in Echtzeit (wie sie sich bewegen)? Habe keine Karteneinstellung o.ä. in der App gefunden.

  • Wenn Verspätungen Angezeigt werden dann…

  • „[…]zukünftig auch auf dem iPhone über Verspätungen informieren“

    Nur Verspätungen, oder auch das zu frühe Abfahren? Letzteres ist nämlich verdammt ärgerlich. Vor allem, wenn der Bus drei Minuten zu früh losfährt

  • Ächtszeitdaten….

    Das war doch schon in den 70er Jahren so…. Da sind die Schaffner (oder Bahnfahrer) an jeder Haltestelle ausgestiegen und haben an irgendeinen ominösen Kasten (an dem meistens noch eine Bahn-Ampel hing) irgendetwas gemacht. Wahrscheinlich die Kurbel gedreht um die Echtzeitdaten zu übertragen an den Großrechner….wie hiess der noch gleich? … irgendwas mit Master Controll Programm oder so… ;)

  • Wo in der App sieht man die Animation?

  • „Wer in Berlin mit dem öffentlichen Personennahverkehr unterwegs ist, der fährt mit der BVG.“
    Nö, ich fahre mit der S-Bahn.

    • Da gibt es inzwischen zig andere, die öffentlichen Personennahverkehr anbieten. Schade das über den Inhalt der hingeschriebenen Worte nur noch so wenig nachgedacht wird.

    • So eigentlich ist es ja der VBB, der Verkehrsverbund Berlin Brandenburg. Denn (leider) ist das ÖPNV Netz Berlins und Umgebung wie schon hier kommentiert in verschiedenen Händen.

  • also bei mir funzt keine Live Kartenansicht

  • Dann fehlt nur noch die Integration dieser App hier. https://itunes.apple.com/de/app/opnv-storungen/id533735899?mt=8

    Diese App wurde hier auch schon mal besprochen und könnte von der Redaktion mal wieder als Thema aufgegriffen werden. Denn sie wurde vor kurzem auch erst aktualisiert, mit neuem Logo und Einstellungen für alle Verkehrsmittel in Berlin mit z.B. Push Infos.

  • App läuft genauso unzuverlässig wie der Bus M29. Ist irgendwie nur konsequent von der BVG.

  • „Daten sollen … dabei helfen den Fußweg zur Haltestelle rechtzeitig anzutreten.“
    Wenn man ihn auswendig kennt, könnte das klappen. Denn angezeigt wird der Fußweg auf keiner Karte. Armselig!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven