iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 342 Artikel
Mit Freunden und Familie in Kontakt bleiben

FaceTime oder Telefonkonferenz? Apple aktualisiert Support-Dokumente

25 Kommentare 25

Apple hat wohl aufgrund der derzeit intensiven Nachfrage nach solchen Funktionen seine Anleitungen für Gruppengespräche über FaceTime und das Telefon auf neuesten Stand gebracht. Auch wenn es mittlerweile fast antiquiert klingt, eine schlichte Telefonkonferenz ist oft der unkomplizierteste Weg, gemeinsam zu plaudern. Insbesondere wenn unterschiedliche Betriebssysteme und Benutzererfahrung eine Rolle spielen.

Telefonkonferenz Mit Dem Iphone

Apples Hinweise zu den Möglichkeiten, vom iPhone aus eine Telefonkonferenz zu initiieren und zu administrieren lassen sich in einem deutschsprachigen Support-Dokumente mit dem Titel Telefonkonferenz mit dem iPhone führen nachlesen. Diese Vorgehensweise kann angesichts der gemeldeten Probleme im Zusammenhang mit FaceTime-Anrufen zu älteren Geräten auch eine temporäre Alternative für reine Apple-Familien sein.

Die komfortablere und vielseitigere Alternative bleiben natürlich weiter FaceTime-Anrufe. Hier hat Apple eine neue Version der Funktionsbeschreibung der FaceTime-Gruppenanrufe online gestellt. Grundsätzliche Infos zur Verwendung von FaceTime lassen sich hier nachlesen:

Donnerstag, 02. Apr 2020, 8:49 Uhr — chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was ist jetzt eigentlich mit FaceTime zu iOS 9.x? Kommt da noch was? Bringt 13.4.5 schon Abhilfe?

  • … aber leider nicht zwischen 13.4 und 9.3.6 Geräten. Amerikanische Foren laufen gerade voll wegen diesem Bug zu dieser Unzeit.

  • Also wir nutzen Zoom (und Skype) und das ist genau so unkompliziert wie klassisch Telefon. Auch ältere und technik nicht affine Kollegen kommen damit gut zurecht. Facetime ist eher was für den privaten Bereich, aber sicher nichts fürs Business.

  • FaceTime ist einfach genial
    Immer nervig dann wenn Freunde kein Apple gerät haben. Merkt man gerade jetzt besonders.
    WhatsApp ist da meist miserabel und geht nur bis 4 Personen

    • Whatsapp oder auch Skype haben schlicht eine wesentlich schlechtere Verbindungsqualität gegenüber Facetime

      • bei den verwendeten Frontkameras und der Größe der Screens sowie dem Abstand zum Betrachter ein fadenscheiniges Argument

      • bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. z.B. haben zwei iPhone Xs untereinander mit Facetime einfach eine WESENTLICH bessere Bildqualität absolut ohne Zeitverzug zwischen Bild und Ton. Whatsapp und Skype sind hier um einiges schlechter.

      • Ja und bei einem Abstand Face zum Phone von 1 cm fällt das sogar noch mehr auf!!!

    • dafür geht WA auch mit Besitzern eines iPhones 5s und darunter. gerade die Omas und Opas sind da ja die prädistinierte und gerade wichtigste Gruppe

    • Was mich nur nervt ist dieses Vergrößern und Verkleinern derjenigen, die gerade sprechen. Das geht mir persönlich bei längeren FaceTime Sitzungen gehörig auf die Nerven. Und das im privaten Bereich mit Freunden. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Unternehmen FaceTime für produktive Videokonferenzen nutzen. Lenkt doch mehr ab als es den Fokus auf den Sprechenden lenkt. Oder bin ich da mit meiner Meinung alleine?

      • Hör auf … gestern das erste mal mit vielen Leuten FaceTime genutzt und es hat mich fast irre gemacht. Ist aber wohl nur unter iOS so.

  • OT: Hat noch irgendwer das Problem dass der FaceTime Anruf nicht signalisiert ( also ganz normal per Klingelton) wird wenn mehr als zwei Personen angerufen werden? Ich bekomme manchmal nur eine Push Mitteilung dass ein FaceTime Anruf mit mehreren Personen gestartet wurde und kann dann draufklicken und beitreten.

  • FaceTime privat, für unsere online Vorlesungen nutzen wir grade Hangouts Meet.
    Und ich muss sagen, Google macht vieles richtig.. Bildschirmteilen, Gespräch aufnehmen, sinnvolles wechseln der Gesprächsfenster, direkte Verlinkungen im Kalender usw.

    Ich bin kein Freund von Google aber da sind sie derzeit besser…

  • Keine Problem, Brief schreiben alles bestens. Wenn es Apple nicht schafft gibt andere Möglichkeiten

  • Cool wäre es wen Face Time ein universal Übersetzer mit intrigiert.
    Ich persönlich finde das klasse

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28342 Artikel in den vergangenen 4769 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven