iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 464 Artikel
   

Facebook-Stream: Videos müssen teils erneut deaktiviert werden

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

ifun.de-Leser Theo berichtet, dass die mobile Facebook-App ihre Videos seit einigen Wochen wieder automatisch im Stream abspielt – und zwar auch über bestehende Mobilfunk-Verbindungen.

autoplay-fb

Das Anspielen der im Dezember 2013 eingeführten Clips startet unter Umständen auch auf jenen Geräten, auf denen Funktion bereits im vergangenen Jahr deaktiviert wurde. Wir berichteten.

Zwar setzt Facebook unter iOS jetzt auf die sogenannte „Smart Autoplay“-Funktion, die sparsamer beim Verbrauch eures Datenguthabens sein soll – die automatisch anlaufenden Videos können aber trotzdem nerven.

Solltet ihr die „Smart Autoplay“-Funktion deaktivieren wollen, springt in die Einstellungen der App. Hier findet ihr das entsprechende Setting jetzt unter Einstellungen > Videos und Fotos > Autoplay, dort Smart Autoplay deaktivieren. Jetzt lässt sich auch wieder die Option „Nur WLAN verwenden“ auswählen.

autoplay

Dienstag, 10. Feb 2015, 9:36 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gottseidank bin ich diese elende App los :D

  • Mich kotzt das so an!!! Die App ist extrem negativ und nervig geworden.

  • Instagram bekommt es seit Monaten nicht gebacken die Videos nur im WLAN zu laden. Aber trotzdem jede Woche n Update raus bringen…. Vollpfosten.

  • bei mir ist Auto-Play garnicht vorhanden

  • Bei dem neuesten Update / bzw im iOS menü ist die Autoplay Funktion nicht vorhanden.

  • Stimmt in den Facebook Einstellungen im IOS kann man das nicht ändern, aber in der Facebook App unter Einstellungen Fotos und Videos. Habe es gerade mal wieder auf nur Wlan geändert

  • Haben andere eigentlich auch Probleme damit, dass die App manchmal super langsam lädt, und oft die Kommentare unter einem Link/Bild gar nicht lädt? Erst App komplett schließen löst das Problem. Neu-Installation habe ich auch schon durchgeführt, Problem kommt nur immer wieder…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19464 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven