iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Facebook-Stream: Videos müssen teils erneut deaktiviert werden

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

ifun.de-Leser Theo berichtet, dass die mobile Facebook-App ihre Videos seit einigen Wochen wieder automatisch im Stream abspielt – und zwar auch über bestehende Mobilfunk-Verbindungen.

autoplay-fb

Das Anspielen der im Dezember 2013 eingeführten Clips startet unter Umständen auch auf jenen Geräten, auf denen Funktion bereits im vergangenen Jahr deaktiviert wurde. Wir berichteten.

Zwar setzt Facebook unter iOS jetzt auf die sogenannte „Smart Autoplay“-Funktion, die sparsamer beim Verbrauch eures Datenguthabens sein soll – die automatisch anlaufenden Videos können aber trotzdem nerven.

Solltet ihr die „Smart Autoplay“-Funktion deaktivieren wollen, springt in die Einstellungen der App. Hier findet ihr das entsprechende Setting jetzt unter Einstellungen > Videos und Fotos > Autoplay, dort Smart Autoplay deaktivieren. Jetzt lässt sich auch wieder die Option „Nur WLAN verwenden“ auswählen.

autoplay

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Feb 2015 um 09:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mich kotzt das so an!!! Die App ist extrem negativ und nervig geworden.

  • Instagram bekommt es seit Monaten nicht gebacken die Videos nur im WLAN zu laden. Aber trotzdem jede Woche n Update raus bringen…. Vollpfosten.

  • Bei dem neuesten Update / bzw im iOS menü ist die Autoplay Funktion nicht vorhanden.

  • Stimmt in den Facebook Einstellungen im IOS kann man das nicht ändern, aber in der Facebook App unter Einstellungen Fotos und Videos. Habe es gerade mal wieder auf nur Wlan geändert

  • Haben andere eigentlich auch Probleme damit, dass die App manchmal super langsam lädt, und oft die Kommentare unter einem Link/Bild gar nicht lädt? Erst App komplett schließen löst das Problem. Neu-Installation habe ich auch schon durchgeführt, Problem kommt nur immer wieder…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven