iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Facebook Autoplay auf dem iPhone deaktivieren

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Die unlängst eingeführte Facebook-Neuerungen, direkt auf Facebook geladene Videos in der Timeline automatisch abzuspielen, fand nicht nur Freunde. Ein Großteil der Nutzer fühlte sich durch die beim Scrollen durch die Neuigkeiten automatisch gestarteten Filme eher belästigt.

autoplay500

Bislang war es zwar möglich, die automatische Wiedergabe bei eine Datenverbindung über das Mobilfunknetz zu unterdrücken, damit wenigstens das meist teuer erkaufte mobile Datenvolumen nicht ungewollt verprasst wird. Inzwischen könnt ihr das „Autoplay“ in der Facebook-App auch komplett abstellen

Dazu ruft ihr die Facebook-Einstellungen in iOS auf (also nicht in der App suchen, sondern in den iOS-Einstellungen den Eintrag „Facebook“ suchen). Im Bereich „Autoplay“ habt ihr hier nun die Möglichkeit zwischen „Ein“, „Nur WLAN“ oder „Aus“ zu wählen. Mit letzterer Option stellt ihr die automatische Wiedergabe von Videos in der Facebook-App komplett ab und startet diese wie früher bei Interesse manuell. (Danke Tobi)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mai 2014 um 09:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hans Werner von Umwucht

    Jetzt noch ne News wo man wieder einfach und standartmäßig „neuste Meldungen“ anzeigen lassen kann und die app kommt wieder aufs handy.
    Bis dahin bleib ich bei meiner „Interessen“ Verknüpfung aufm Homescreen…

  • ShirtArt-Avenue.de

    Danke! Das war aber auch nervig. In letzter Zeit machen die nur noch Mist!

  • nutze nur noch Fb ueber safari, nicht mehr die app. traue der app nicht, safari hat weniger schnittstellen, die von Fb kontrollidrt wereen koennen …

  • Diese Einstellung war schon in der letzten Version möglich …

  • Das geht schon seit es die (neue) Facebook App geht hier hängt nach !!

  • Wie kann es eigentlich sein, dass ein Facebook-App-Update eine Einstellungsmöglichkeit in iOS ändert?

  • Hi,
    wie kann es sein, dass Facebook bei mir unter Settings gar nicht auswaehlbar ist?
    Es ist ledliglich moeglich sich bei den Einstellungen bei Facebook einzuloggen (wie Twitter, Flickr und Vimeo).
    Die Moeglichkeit irgendwelche App Einstellungen vorzunehmen fehlen allerdings bei mir (iphone 4 mit iOS 7.1.1).
    Koenntet ihr mir sagen was zu tun ist?

  • Super – jetzt nur noch aufn PC ändern! Dort nutze ich Facebook viel mehr und es geht einem aufn Sack, wenn aus den Boxen jedes mal Müll kommt ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven