iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 414 Artikel

Auf Desktop und in der App

Facebook startet „Entdecker-Feed“ für alle Nutzer

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Facebook bietet nun auf Mobilgeräten und in der Desktop-Version für alle Nutzer den sogenannten „Entdecker-Feed“ an. Unter dem Titel „Die beliebtesten Beiträge auf Facebook“ werden hier Inhalte von Personen und Gruppen angezeigt, zu denen keine direkte Verbindung besteht.

Facebook Entdecker Feed Screenshots

Mit diesen „Empfehlungen“ hat Facebook in erster Linie Kundenbindung im Sinn. Wer über seine persönliche Timeline in dem sozialen Netzwerk hinausblicken will, kann über den Entdecker-Feed nun auf zusätzliche Inhalte zugreifen, die Facebook zufolge aber nicht zufällig angezeigt werden. Dem Online-Magazin TechCrunch gegenüber erklärte das Unternehmen, dass die Auswahl auf Basis bisher favorisierter oder unter befreundeten Nutzern populärer Beiträge getroffen werde.

Facebook testet den Entdecker-Feed schon seit einiger Zeit und ausgewählte Nutzer auch hierzulande konnten über ein Raketensymbol in der Fußleiste darauf zugreifen. Jetzt wird die Funktion offiziell freigegeben. Auf Mobilgeräten lässt sich die Neuerung über das Menü „Mehr anzeigen“ aufrufen, auf dem Desktop müsst ihr im Bereich „Entdecken“ ganz nach unten scrollen, um die Option anzuzeigen, oder klickt auf diesen Link.

Laden im App Store
‎Facebook
‎Facebook
Entwickler: Meta Platforms, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Okt 2017 um 07:08 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Weil Facebook mittlerweile auch noch nicht überladen genug ist :D ich kann mich noch an früher erinnern….Man hat wirklich nur die Posts seiner Freunde gesehen. Das war super….heute sieht man einfach nur noch irgendwelche dummen Videos und markierte Bilder irgendwelcher Seiten und dazwischen vielleicht dann auch mal nen echten Post. Ich bekomme immer weniger Lust es noch zu nutzen….

  • Ich hatte mal das Raketen Symbol. Jetzt ist bei mir nur noch der Marketplace zu finden.

  • Wenn es irgend etwas gibt, was restlos überbewertet ist/wird, dann ist es dieses Zuckerberg-Imperium, welches die Menschheit nun wirklich nicht braucht. Man könnte mit Geld so viele Probleme dieser Welt lösen…

  • Vielleicht ganz gut um nicht in der eigenen Filterblase fest zu sitzen

  • Ich verstehe die FB-Politik nicht. Die „entdecken-Funktion“ hatte ich bereits, seit gestern nun nicht mehr.
    Ganze 5 Jahre hat es gedauert und nur auf regelmäßiges nachfragen hin, bekam ich die Funktion „an diesem Tag“ wieder freigeschaltet. Man sagte immer, diese Funktion sei für mich nicht nützlich. Schön, wenn einem Entscheidungen abgenommen werden :-)

  • Dieser „Unser Algorithmus weiß was dich interessiert“ Bullshit geht mir gehörig auf die Nüsse. Früher™ war Facebook eine tolle Bereicherung und ein nützliches Tool um mit seinen Freunden und Bekannten in Kontakt zu bleiben. Ich habe wirklich regelmäßig reingeschaut, geliked und geteilt. Heute k*tzt es mich nur noch an. Die Facebook App ist eine reine Bloatware ohne Mehrwert und seit mehreren Jahren schon nicht mehr auf meinen Geräten. Es wird Zeit den Account zu löschen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37414 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven