iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 720 Artikel
Neue App-Version 3.1.0

„Magische Szenen“: iConnect Hue vereinfacht das Erstellen von Philips-Hue-Szenen

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Die neu erschienene Version 3.1.0 der Lichtsteuerungs-App iConnectHue ist uns wieder eine Erwähnung wert. Mit dem Update wird das Erstellen von Szenen bemerkenswert einfach. Wenn ihr viele Hue-Farbleuchten in Verwendung habt, solltet ihr einen Blick auf die neue Funktion werfen.

Iconnect Hue Magische Szenen

„Magische Szenen“ nennt der Entwickler die App die neue Option zum schnellen Erstellen von harmonischen Beleuchtungsszenarien. Anstatt wie von der offiziellen Hue-App gewohnt, jede Lampe einzeln einzustellen könnt ihr hier vorgegebene Stimmungen direkt auf Gruppen anwenden. Ein Farbrad erlaubt es, die Farbverteilung auf einfache Weise zu beeinflussen, zudem besteht natürlich die Möglichkeit, im Detail Einfluss auf die Farbe und Leuchtkraft der einzelnen Lampen zu nehmen.

Wie gewohnt bietet der Entwickler mit der Neuerung ein im Kaufpreis der App enthaltenes Basispaket, das per In-App-Kauf erweitert werden kann. Käufer der App bekommen eine Auswahl vorgefertigter Szenen und Farbverläufe, wer eigene „Magische Szenen“ erstellen will, muss per In-App-Kauf 2,29 Euro locker machen.

iConnectHue ist mit einem Basispreis von 5,49 Euro keine billige App, dürfte dafür aber die vielseitigste und wohl auch leistungsfähigste Anwendung dieser Gattung sein. Die App bietet auch umfangreiche Unterstützung für Leuchtmittel von Drittanbietern, beispielsweise Innr oder IKEA TRADFRI.

Laden im App Store
iConnectHue für Philips Hue
iConnectHue für Philips Hue
Entwickler: Crossfire Designs
Preis: 5,49 €+
Laden
Mittwoch, 18. Okt 2017, 19:46 Uhr — chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • …kostenloses Basispaket für über 5€?

  • Definitiv die beste App zu Hue Steuerung

  • Ein Armutszeugnis für die Philips-Softwarefritzen!

  • Gibt es auch dynamische szenen? Die szenen von der hue app sind ja leider starr

  • Gekauft und begeistert- man muss ja keine in App Käufe tätigen

  • Hat jemand eine idee ob man die Szenen auch über die Homebridge ansteuern könnte?
    Wäre doch mal entspannt wenn man nach Hause kommt und direkt eine entspannte Szene eingestellt ist.

  • Also ich muss jeweils separat für iPhone oder iPad-App zahlen.
    Hat jemand beide Versionen und kann eine Empfehlung geben, welche vorteilhafter, zB komfortabler ist?
    Muss ich bei Familienaccount-Nutzung nochmals zahlen?

  • iConnect Hue ist noch nicht Homekit kompatibel. Habe sie jetzt wieder inkl. InApp Käufen von meinem iPhone gelöscht, weil es unter iOS 11 Ungereimtheiten gab.

  • Bin ich der einzige, der die Usability der App anstrengend findet und Szenen ohne HomeKit-Support nutzlos sind? Ich finde die App gut, keine Frage. War lange Beta-Tester und die App ist ein Vorreiter, wenn es um neue Funktionen geht. Leider aber macht es einfach überhaupt keinen Spaß die App zu nutzen. Oder genauer: es macht überhaupt keinen Spaß Apps für die Lichtsteuerung zu nutzen. Nach fast 5 Jahren Hue-Nutzung muss ich sagen: es fühlt sich erst smart an, wenn man nicht die ganze Zeit am Smartphone rumfummeln muss, sondern die Szenen sich mit Hilfe von Sensoren automatisch einstellen. DANN stellt sich ein smartes Gefühl ein. Da iConnectHue aber nicht Homekit-kompatibel ist, wird es sich immer anstrengend anfühlen – und nicht smart.

  • Wie kann ich die App Aktualisieren? Habe immer noch 3.0. danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21720 Artikel in den vergangenen 3737 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven