iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

Facebook Messenger erlaubt Telefonate – Vine ermöglicht Video-Chats

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Der Facebook Messenger erlaubt in der neu veröffentlichten Version 4.1 nun offiziell Sprachtelefonate über WLAN und das Mobilfunknetz. Konkret beschreibt Facebook die Neuerung mit den Worten „Kostenlose Anrufe: Telefoniere so lange du möchtest und bleib von überall aus mit Personen in Kontakt“

facebook

Erstmals haben wir vor einem Jahr über diese Funktion berichtet. Wir haben das Thema allerdings wieder aus den Augen verloren und können daher nicht sagen, inwieweit sich der Dienst in den letzten Monaten bereits nutzen ließ. Jetzt sind die Sprach-Chats zwar „amtlich bestätigt“, lassen sich unseren ersten Erfahrungen nach bislang aber weiterhin genauso unzuverlässig nutzen wie bereits vor einem Jahr.

Vine mit integriertem Video-Messenger

Vine ging Anfang letzten Jahres als „Instagram für Videos“ an den Start. Die kostenlose iPhone-App erlaubt das Erstellen, Veröffentlichen und Betrachten von kurzen Video-Loops.

Auch Vine, übrigens ein Angebot der Kurznachrichtenplattform Twitter, setzt nun einen Fuß in die Tür der Online-Kommunikation. Mit der aktuell veröffentlichten Version 2.0 der Vine-App erhalten Nutzer die Möglichkeit, mit ihren Vine-Freunden per Video-Chat zu kommunizieren.

700

Freitag, 04. Apr 2014, 12:19 Uhr — chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Facebook zeichnet dann alle Gespräche auf…. Ne Danke, den Scheiß braucht kein Mensch!

  • Verstehe den Sinn hinter vines videokonferenz nicht. Ist doch wie Instagram nur mit Videoschnipseln. Wieso braucht man da einen videochat?

  • SUPER Telekom! Bin auf Facebook sehr aktiv. Jetzt kann man telefonieren und das haben allein heute Morgen bereits drei meiner Leute versucht. Leider hört man mich nur zwei, drei Sekunden – Telekom erlaubt VoIP nicht. :-( Freunde sind EXTREM angepi***. Was ein Tag!

  • Ich verstehe nicht, dass immer auf die Carrier geschimpft wird, wenn eine Funktion im Vertrag nicht enthalten ist. Diese alles für umsonst Mentalität geht mir echt auf den Zeiger. Wisst ihr was es kostet ein qualitativ so hochwertiges Netz wie das der Telekom zu bauen un zu unterhalten?!
    Du gehst doch auch nicht zu Deinem Autohändler und verlangst, dass Dein Auto jetzt irgendwas können soll, weil ein andere Händler / eine andere Marke ein neues Fahrzeug mit neuen Funktionen rausgebracht hat!
    Wechsel den Tarif und hör auf zu flennen!!!

    • Grundsätzlich gebe ich dir recht! Aber diese künstliche VOIP-Sperre seitens Carrier ist doch eine Lachnummer. Warum sollte man dafür Geld bezahlen? Die sollen einfach nur vernünftiges Internet zur Verfügung stellen!

      • Weil es aufwändig ist VoIP durchs Netz zu leiten. Zudem bist du mit deinem Vertragspreis Teil einer Mischkalkulation.

      • Aber es soll dem doch egal sein was ich mache. Ich will nur ins Internet. Was ich da mache geht den nix an. Ich lade Daten hoch und runter un die sollen ankommen. Thema netzneutralität.

      • Sehe ich auch so! Ist so als ob du mit einem Vertrag Autobahn fahren darfst, mit dem anderen nicht, oder überhaupt nur auf bestimmten wegen!

  • Aha, Skype Konkurrenz was?

    Facebook versucht auch ALLES an sich zu reißen, schlimm.

    • Wo ist dein Problem? Wirst du gezwungen, den FB-Messenger zu nutzen? Hat dein MS-Messenger (denen gehört Skype nämlich) aufgehört zu funktionieren? Wurde FaceTime deaktiviert und Viber aus dem Store entfernt?

  • man kann doch schon seit ewig mit dem messenger telefonieren? weshalt ist das jetzt wieder so neu?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven