iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 258 Artikel
   

Der Facebook Messenger telefoniert in Deutschland

Artikel auf Mastodon teilen.
67 Kommentare 67

fb-voipDie Facebook-Attacke auf Skype und WhatsApp läuft auf vollen Touren. Nachdem das weltgrößte soziale Netzwerk, Facebook, seinen iOS-Messenger (AppStore-Link) vor drei Tagen für den Aufbau von VoIP-Gesprächen in England vorbereitete und damit auf die erfolgreichen Pilotversuche in den USA und Kanada reagierte, lassen sich nun auch innerhalb Deutschlands die ersten Gespräche an befreundete iPhone-Kontakte absetzen.

Wählt man im Facebook-Messenger die Funktion „Kostenloser Anruf“ – je nach Aktivitäts-Status ist der Button nicht bei allen Kontakten verfügbar – kümmert sich die Gratis-Anwendung um den Rufaufbau.

fb1

Der Messenger unterstützt dabei sowohl Push-Benachrichtigungen als auch die Rufannahme im Hintergrund, zeigt verpasste Gespräche in der persönlichen Zeitleiste an und kann nicht nur über bestehende Wi-Fi-Verbindungen sondern auch über das Mobilfunknetz genutzt werden.

Der Facebook-Messenger funktioniert in ersten Tests weitgehend ruckelfrei und mit einer Sprachqualität, die den Vergleich zum konventionellen Telefonat nicht scheuen muss.

fb2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mrz 2013 um 12:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Da bin ich ja gespannt wielange es dauert bis die Mobilfunkriesen reagieren.

      • Ja es geht auch vom iPad aus, du brauchst halt den Messenger. Ach Lumpi die Call Quality ist überragend nice :D

    • Diese dauernden „Nice“, „Like“ und „Sign“-Kommentare nerven gewaltig. Fatzenbuch-Generation halt, zu blöd, ein Komma zu setzen.

      • Lumpi, Deine Generation hat amerikanische Anführungszeichen gelernt? Wo ist der Bindestrich nach „Nice“ und „Like“ und ist das „Fatzenbuch“ nicht eher ein „Fratzenbuch“… ;)

      • Also von FB kenne ich nur like, der rest ist einfach ein kurzer Ausruf wie „toll“ oder „schön“.
        Wenn ein weltfremder natürlich nicht weiß was „nice“ oder „sign“ heißt, dann kann das keiner von uns ändern sondern nur du :)

      • Wie macht man den auf dem iPhone Anführungszeichen unten?

      • Ich weiß auch z. B., was „gorgeous“ heißt, aber deswegen muss ich damit nicht ständig um mich werfen.

      • Es heißt: „ich weiß z.B. auch…“ Und nicht „ich weiß auch z.B.“

      • Lieber Gerum, die deutschen Anführungszeichen erreichst Du über die gleiche Taste, die Du auch sonst nutzt. Es Bedarf nur etwas mehr Zeit, sprich halte die Taste gedrückt. Hier hast Du dann eine Auswahl vor Dir. Die »Guillemets« können im deutschen auch verwendet werden, müssen aber (im Französischem ist es genau andersrum) auf die entsprechende Hervorhebung zeigen. Die klassischen „Anführungszeichen“ im Deutschen kann man sich leicht mit 99 66 merken, da „ einer 99 ähnelt und “ einer 66. Keinesfalls ” und “ nutzen. ;)

  • Warum braucht es dafür eine extra app? Die Funktion soll in die normale Facebook app integriert werden.

  • Geht auch mit dem normalen App… Einfach nen Chat eröffnen und dann auf der „i“ oben rechts.

  • Hat die Facebook Messenger App endlich auch mal einen richtigen Nutzen, bis jetzt konnte man ja fast alles auch in der richtigen Hauptapp machen

  • Geht das nur von Messenger zu Messenger? Bei mir wird keine Funktion im Messenger angezeigt.

  • Und wann kann man den Facebook Messenger ohne Facebook Konto benutzen? Das sollte doch mal kommen?

  • Geht das nur momentan von iPhone FBMessenger zu iPhone FbM? Kann meine Freundin vom iPhone zu android nicht anrufen, auch wenn sie die App. Auf hat.

  • Warum sollte ich von Skype wechseln??? Das läuft seit Jahren stabil und gut, und ich glaube, die interessieren sich nicht so sehr dafür, wen ich wann zu welchem Thema anrufe, um mir dann passende Werbung zu schicken.

  • Gibt es eine Möglichkeit den FB Messenger zu nutzen OHNE dem Fratzenbuch meine ganzen Kontakte in Rachen zu schieben?
    Wenn nicht, danke Danke und Adieu und ich nutze weiterhin Skype Out zum telefonieren…

  • Skype muss im Hintergrund laufen – leider kein echter Push

  • wenn man kostenlos ins und vom Ausland telefonieren will, geht dasmit dem ipad und iphone auch ohne messenger oder skype – vpn einrichten und fritzfon nutzen.
    Klappt prima!

  • Bei mir ist seit dem Update die iOS Diktierfunktion in der Tastatur ausgeblendet -.-

  • Ich habe ein iphone 5 mit iOS 6.1.3 und den aktuellen Facebook und Messenger Apps. Mir wird die Funktion bei keinem Freund angezeigt. Wenn Freunde mich anrufen wollen kommt die Fehlermeldung, dass ich dafür noch nicht bereit sei. Kann einer helfen ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37258 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven