iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 331 Artikel
   

Facebook 3.0 im App Store

Artikel auf Google Plus teilen.
77 Kommentare 77

facebook.jpg

Nach viel Trubel (der Entwickler hatte sich über die lange Prüfungsphase bei Apple beschwert) ist die neue < Facebook-Version 3.0 jetzt kostenlos im App Store erhältlich. Das Update ist ein gewaltiger Sprung nach vorne und bringt nicht nur einen Haufen neue Funktionen, sondern auch erfreuliche Verbesserungen in der Bedienbarkeit.
Das Programm besitzt nun einen „eigenen Home-Screen“, erreichbar über die Raster-Taste oben links. Von dort aus lassen sich bequem alle Bereiche ansteuern, zudem kann man sich Direktlinks zu einzelnen Freuden einrichten. Eine Notizfunktion erlaubt es, im Programm Notizen zu erstellen, verwalten und bei Bedarf auch zu veröffentlichen.

Eigentlich lassen sich so gut wie alle im Web verfügbaren Optionen jetzt auch vom iPhone aus ansprechen – ein Pflicht-Update für alle Facebook-User, probiert es einfach aus. (Danke für eure E-Mails!)

Freitag, 28. Aug 2009, 7:56 Uhr — chris
77 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Erster,
    Wegen Arbeiten am Server kann ich mich weder übers iPhone noch über macbook einloggen….grrrrr kanns nicht ausprobieren,…

  • hab das auch grad geholt.. und einfach GEEILLL! :D

  • Lang erwartet und voll zufrieden!

  • bei mir wird behauptet es gibt no kei update …

  • Hat das push ? Ist das in deutsch ?

    Falls beides mit nein beantwortet wird ist es enttäuschend.

    Falls ja probere ich es aus.

    Alle Meine Freunde sind auf MeinVZ oder studieVz leider ist deren App mager. Und eines der größten dt. Portale WerKenntWen hat nicht mal ne App. Von Push ganz zu schweigen.

    Also alles sehr enttäuschend.

    • Schau dir mal die Screenshots an. Welche Sprache erkennst du darauf?

      • In der ifun app erkenne ich auf den Minibildern nichts. Im Appstore ist es nur mit englischer sprache und engl. Screenshots . Also danke für deine tolle Hilfe !!!!
        Bin mal mit Safari auf ifun und es ist wohl in deutsch.

      • Also ich konnte in der iPhone App sehen dass es deutsch ist (Dreh dein iPhone einfach zur not nach rechts und man kann es lesen) und wieso enttäuschend? Wie du schon sagtest hat eigentlich keines dieser großen Social Networks push in der Form.

    • Push soll in der nächsten Version kommen! Freue mich es zu laden, warte aber noch auf mein Austausch iPhone von Apple das heute per UPS eintreffen soll :P

    • Es gibt ja auch noch zwei-finger-auseinander-zieh-methode…

  • Ich bin total begeistert. Ich bin mal gespannt ob es studi hinbekommt auch mal sowas zu machen. Die klauen ja sowieso alles von Facebook

  • Unglaublich was für welten zwischen studivz facebook liegen

  • Also ich habe es mir heute früh mal gedownloaded und bin begeistert. Ich hatte mich schon seit Monaten auf dieses Update gefreut und immer wieder auf der Developer Seite vorbeigeschaut.

    Super.

    Nächster Schritt vom Entwickler wird Landscape und Push Notification sein. Nächste Version: 3.1

  • Kann das StasiVZ sowas nicht auch endlich mal erstellen??

  • Zum Glück fehlt mir für den Selbstdarstellungsdrang schlicht die Zeit.

    iPhoneVZ – sonst nix!

  • Absolut tolles Update! Da brauche ich mich nicht mehr an den Mac setzen…

  • bei mir stürzt es immer ab…?? gerade frisch geladen

  • Facebook hat genau dafür existierende APIs für Entwickler (die jeder benutzen kann), StudiVZ nicht. Deswegen haben die prinzipiell mehr Arbeit so eine App zu schreiben, wenn sie alles von vorne machen müssen. Aber die StudiVZ API (die irgendwann letztes Jahr mal im Netz angekündigt wurde), kommt bestimmt in einigen Jahren, ist dann deutlicher schlechter als die von FB, und zu diesem Zeitpunkt hat FB dann nicht 250 Mio. User, sondern 700 Mio. U.a. 20 Millionen in Deutschland. Adios StudiVZ! Mehr so wenig innovativ ist hat nichts anderes verdient.

  • Beim durchscrollen meiner freunde stürzt das programm immer ab.

  • Naja ein Facebook 3.0 ohne
    push! Bin mal wieder sprachlos….
    Anscheinend ist das Programm für schwule. Ich mußte gerade meinen Kumpel „als Freundin“ hinzufügen. Er kommt aus „Germany“‚und hat Geburtstag im „March“.
    Toll facebook. So erobert man fremde Märkte ;) Kein Wunder dass Facebook einfach nicht richtig Fuß fassen kann im deutschsprachigem Raum.
    da eh keiner Facebook nutzt schmeiß ich den Dreck gleich wieder runter.

    • Da steht FreundIn und nicht Freundin. Das ist ein entscheidender Unterschied, da der Begriff FreundIn für beide stehen kann ;)

      Facbook hat mehr User als StudiVZ, mehr als MeinVZ und auch mehr als SchülerVZ, nur eben nicht mehr als alle zusammen. Soviel zum Thema Fuß fassen. :)

      Und die Netzwerke heißen auch auf der Webseite Germany, liegt also nicht an der App.

      • Okay FreundIn. Aber man merkt einfach
        dass Facebook
        von Amis für Amis gemacht wurde.
        Die VZs sind ja untereinander vernetzt somit erreiche ich über MeinVz auch alle anderen VZ.

        Was mir fehlt als
        App ist das sehr gute wer kennt wen.

  • Ich kann meine Freundesliste nichtmal aufrufen. Es stürzt sofort ab. Hab jetzt mal gelöscht und neu installiert. Keine Verbesserung.

  • Endlich ist das App verwertbar- dieses Update hat’s allemal in sich!
    Scheint aber einen Bug zu haben: Beim Anzeigen der Geburtstage meiner Freunde (z.B. Dezember 2009) wird gesagt, dass all meine Freunde 8 Jahre alt werden :)

  • Beim scrollen der Freundesliste stürzt es auch bei mir ab. Sonst alles super…

  • Eine funktionierende freundesliste wäre halt schon von Vorteil :)
    Kann jemand bestätigen, dass die freundesliste funktioniert. Vielleicht liegt es ja an einer Unverträglichkeit mit einem anderen App. IM+ zBsp greift ja auch auf die Facebook Daten zu.

  • Also ich hab das selbe Problem. beim Buchstabe L stürzt es immer ab. Ich habe das App sogar mal gelöscht und neu installiert, danach mein iphone neu gestartet. Es hat nichts geholfen.

    Echt schade…

  • bei mir stürzt das App nicht ab, weder bei der Freundesliste noch sonst… zum Glück!

  • Bei mir funktioniert es einwandfrei :)
    Jetzt fehlt nur noch Push ubd es wär perfekt :)
    achja Facebook ist tausendmal besser als Studi schon allein weil das App viel besser is :D

  • Ich gebe dir recht. Die VZ App ist leider enttäuschend.

  • Also auch bei mir funktioniert (bis jetzt) alles so, wie es sein soll. Die Freundes liste lässt sich einwandfrei benutzen.
    Aber ich hatte damals bei Skype einen Kontakt, bei dem Skype andauernd abgestürzt ist. Nach einer Weile hat sich das (ohne update von skype) gelöst. Denke, es liegt evtl. echt an dem zusammen spiel verschiedener Apps…

  • An die, die sagen, dass es bei ihnen geht: Habt ihr mal die ganze Freundeliste durchgescrollt?

    • Ja, klar. Sonnst könnte ich ja nicht sagen, das es geht ;)

      Hab vorhin auch gelesen, das es sich bei dem Buchstaben L verabschiedet hat. Kann das allerdings nicht bestätigen. Habe auch die Kontakte mit L einmal geöffnet, aber auch dann ist bei mir alles stabil.

      • Schon mal die Freundesliste eines Freundes durchgescrollt? Bei meiner eigenen Freundesliste funktioniert das Scrollen auch…

  • ALLES funzt. Aber schade ist, dass man keine Gruppen aufrufen kann – nur Fanseiten. Gibt’s da nen Grund?

  • kann bei euch jemand den chat öffnen bei mir kommt immer fehler schon bei der alten version aber jetzt bei der neuen auch ????

  • Mein ich das nur, oder kann ich keine neuen Kontakte suchen, sondern nur die bestehende Freundesliste durchsuchen? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Bin momentan ein bisschen verwirrt!

    MFG

  • einfach der Hammer, diese App. nun müsste man es nur noch hinbekommen das die ganzen leute im KZ und WKW sich (auch) bei facebook anmelden…

    ich habe den ersten schritt getan und mich heute bei dem rückständigstem portal (WKW) abgemeldet. meinVZ wird die tage folgen :)

  • Benachrichtigungen lesen – FEHLER ! An 3 verschiedenen iPhones – 3 verschiedene User. Sonst alles OK. Hoffentlich gibts bald Update

  • bloss 73 Freunde, aber kein Absturz dafür :P

  • Das alte Facebook war auch recht gut, aber das ist um eine Spur besser :P Bin sehr zufrieden damit!

  • Die App läuft jetzt! Die freundesliste soll sich eigentlich meinen Einstellungen anpassen wie ich meine Kontakte anzeigen/sortieren lasse. Also bei mir geht die freundesliste nur, wenn ich unter Einstellungen nachnahme zuerst angebe.

  • Leider nicht zu gebrauchen, Chat, Kommentare, freundesliste funktioniert alles nicht schade .

  • ein bug wie eine „ausloggen“ hinter einem „abbrechen“ button nervt mich enorm.

  • Verstehe nicht ganz wo und wie die ganzen hier beschriebenen Fehlermeldungen erscheinen. Haben hier nun zu viert auf 4 verschiedenen iphones (1x iphone first, 2x 3G, 1x 3GS) die Facebook 3.0 Version laufen und konnten nicht einen einzigen der genannten Fehler reproduzieren. War das jetzt nun ein Startproblem und es läuft nun alles perfekt, oder habt Ihr da irgendwelche exotischen App-Kombinationen bzw. Unlock-Kombinationen auf Euren Geräten? Würde mich wirklich mal brennend interessieren.

  • Die Systemuhrzeit ist falsch. Siehe „gesendet um…“ bei den Nachrichten.

  • Ich hoffe Schüler/Studi/meinvz nehmen dies als Beispiel perfektes App

  • Also seit heute morgen komm ich über das iPhone nicht mehr auf Facebook. Das Programm versucht sich anzumelden, aber geht dann einfach zu.
    Im AppStore habe ich dann gesehen, dass es eine Aktualisierung gab. *Schön*… dachte ich *…dann liegt es wohl daran*
    Also die Aktualisierung gemacht… aber funktionieren tut es immer noch nicht :(

    Warum *hae*

  • Hi
    Habe ein Problem mit dem neuen App und zwar im Chat
    Die Liste mit meinen Freunden erscheint und sobald ich versuche zu scrollen stürzt alles ab
    kann mir jemand helfen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21331 Artikel in den vergangenen 3675 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven