iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 708 Artikel
   

MobileButler: Verkauf wird eingestellt

94 Kommentare 94

mobile_butler2.jpgMobileButler, alt bewährtes und beliebtes Programm zur Kostenkontrolle bei T-Mobile-Verträgen, soll nicht mehr verkauft werden. Ausschlaggebend für die Entscheidung der Entwickler dürften die durch eine Systemumstellung bei T-Mobile hervorgerufenen, teils massiven Probleme beim Abfragen der persönlichen Nutzungsdaten gewesen sein. Das T-Mobile-System scheint sowieso oft überlastet und bringt auch bei Abfragen über den Webbrowser immer wieder Fehlermeldungen.

Die MobileButler-Macher wollen allerdings ihre Bestandskunden keinesfalls hängen lassen. Laut Holger Frank, einem der beiden Entwickler, wird es weiterhin Updates geben – derzeit setzt das Team auch alles daran, die aktuellen Probleme zu beheben. Lediglich auf Neukunden will man jetzt verzichten. Dies nicht zuletzt weil jeder zusätzliche Kunde noch mehr Last für die Telekom-Server bedeutet – reagieren diese dann langsam oder streiken komplett, sieht es für den Endkunden stets nach einem Problem von MobileButler aus. Diese missliche Lage sorgt für Frustation nicht nur bei den Kunden, sondern auch den Entwicklern.

Die Entscheidung, den Verkauf einzustellen und dennoch Updates zu veröffentlichen stellt die Entwickler zusammen mit Apple nun vor ein so bislang nicht bekanntes Problem: Sobald das Programm aus dem Verkauf genommen wird, lassen sich auch keine Updates dazu anbieten. Als Übergangslösung wurde daher der Preis für MobileButler auf 9,99 Euro gesetzt und die Beschreibung um den Hinweis „Bitte nicht kaufen“ ergänzt – ein etwas unbefriedigender aber wirksamer Workaround.

Eine ausführliche Stellungnahme gibt es im MobileButler-Blog zu lesen. Dank an Mario für diesen Link.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Aug 2009 um 20:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    94 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    94 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34708 Artikel in den vergangenen 5628 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven