iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 380 Artikel

Nach Diebstahl in Barcelona

F1-Pilot jagt AirPods: Vettel mit „Wo ist?“-App auf Tätersuche

70 Kommentare 70

Kleine „Wo ist?“-Anekdote aus Spanien: Einen Tag nach dem Formel 1-Rennen auf dem spanischen Circuit de Barcelona-Catalunya am vergangenen Sonntag wurde der deutsche Rennfahrer Sebastian Vettel in der zweitgrößten Stadt Spaniens das Opfer eines Diebstahls.

Vettel Depositphotos 503011662 XL 1400

Sebastian Vettel für Aston Martin | Bilder: depositphotos.com

Per Roller auf Spurensuche

Zu diesem kam es am Montagmorgen im Zentrum Barcelonas. Nachdem Vettel, der beim Rennen am Wochenende den 11. Platz für sich verbuchen konnte, seinen Aston Martin vor dem für den Spanien-Aufenthalt gebuchten Hotel abstellte, entwendeten Diebe den Rucksack des Rennfahrers aus dem Fahrzeug und flohen vom Tatort.

Statt erst mal die Polizei zu kontaktieren soll Vettel daraufhin die Verfolgung der Diebe mit Hilfe der „Wo ist?“-Applikation aufgenommen haben. Dies berichtet die spanische Tageszeitung El Periódico. Den Angaben des Blattes zufolge soll sich der Rennfahrer einen Elektro-Roller geschnappt und den Ortsangaben der „Wo ist?“-Applikation gefolgt sein.

Airtags Wo Ist App

Die zwischenzeitlich alarmierten Strafverfolger der Mossos d’Esquadra sollen den Rennfahrer dann aufgefordert haben die Verfolgung einzustellen und eine reguläre anzeige zu erstatten, haben den 1987 geborenen Heppenheimer aber nicht von der Suche nach seinem Rucksack abhalten können.

Nicht der betroffene Rennfahrer

Diese endete letztlich sogar halbwegs glücklich. So konnte Vettel zumindest seine AirPods wieder lokalisieren und fand diese in einem Kurzwarengeschäft wieder, wo die Ohrhörer von den Dieben in einer Blumenvase versteckt worden waren. Von den Dieben selbst und dem Rucksack mit den Papieren des Rennfahrers fehlt jedoch weiterhin jede Spur.

Vettel ist nicht der erste Rennfahrer der das Opfer eines Diebstahls geworden ist. 2020 wurde Lando Norris seiner 47.000 Euro teuren Uhr beraubt. Charles Leclerc verlor seine Uhr während der zurückliegenden Osterwochenendes bei einem Überfall.

Laden im App Store
‎Wo ist?
‎Wo ist?
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden

25. Mai 2022 um 08:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    70 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    70 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33380 Artikel in den vergangenen 5413 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven