iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 396 Artikel
   

Exit Strategy NYC: U-Bahn fahren perfektioniert

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Das Programm Exit Strategy NYC dürfte den wenigsten unter euch direkten Nutzen bringen – es sei denn, ihr macht Urlaub in New York. Idee und Umsetzung sind allerdings so gelungen, dass wir auf den Hinweis nicht verzichten wollen. Vielleicht inspiriert die Anwendung ja auch hierzulande einen Verkehrsbetrieb oder Programmierer.

nyc_exit.jpg

Exit Strategy befasst sich mit dem Missstand, dass man in großen Städten bzw. an Stationen, an denen man sich nicht auskennt eigentlich stets den falschen U-Bahn-Ausgang wählt. Was liegt also näher, schon beim Einsteigen voraus zu planen und in dem Wagen zu fahren, der dem gewünschten Ausgang am nächsten ist?

Sonntag, 19. Jul 2009, 9:20 Uhr — chris
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Erster
    das hätte ich in Barcelona gebraucht, unglaublich wie lang man da unterirdisch rumläuft

  • Naja, diese App mag für völlig Orientierungslose ganz nützlich sein, aber die New Yorker U-Bahn ist wirklich super ausgeschildert und wer Farben erkennen und Buchstaben lesen kann, findet sich dort sehr gut zurecht.

    • Darum geht es doch nicht, wenn ich das richtig verstanden habe, denn da gebe ich dir recht, die U-Bahn IST vorbildlich. Nur habe ich mich häufig für den falschen Ausgang entschieden und stand auf der falschen Strassenseite. Und darum geht es. Oder?

  • Also hiesige Stationen sind ja eher klein und somit übersichtlich.

  • Der Ansatz ist gut, nur leider wird man in NY allein von der Hektik nicht erst noch lange schauen können wo man einsteigen muss …

  • Gute Idee, wenn ich Zeit hätte, würde ich sowas für Berlin machen.

  • Es wäre perfekt wenn dieses Feature in „Fahrinfo“ für Berlin integriert werden würde, denn selbst ich als vielfahrender Berliner, habe so manchmal meine Probleme, bzw. würde es gut finden, wenn ich so immer die schnellsten und kürzesten Wege laufen kann.
    Gruß!

  • Vielen Dank für diese News, bin häufiger in NYC, das kommt mir sehr gelegen! :D

  • Vielleicht können die Entwickler ja was progrmieren wo jeder die ubahn Ausgänge eintragen kann?

  • For the iRack there is no exit strategy :D

  • ach wie schön, möchte gleich losfliegen ….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20396 Artikel in den vergangenen 3526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven